Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die HAZ trauert um Claus Reese
Hannover Aus der Stadt Die HAZ trauert um Claus Reese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 06.09.2017
Von Bernd Haase
Anzeige
Hannover

Der bekennende Hanseat kam nach Stationen in Westdeutschland im Jahr 1974 vom Hamburger Abendblatt nach Hannover und übernahm die Lokalredaktion für zwölf Jahre. Danach leitete er bis zum Ruhestand 1993 die Regionalredaktion und verantwortete die damaligen Landkreiszeitungen. Mit Reeses Namen ist untrennbar die Aktion HAZ-Weihnachtshilfe verbunden, die er aus der Taufe gehoben hat und die bis heute erfolgreich läuft. Der fein- und kunstsinnige Journalist zog als Pensionär mit seiner zweiten Frau von Kleefeld auf die Insel Fehmarn. Dort ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.