Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Pferd und Jagd mit fast 1000 Ausstellern
Hannover Aus der Stadt Pferd und Jagd mit fast 1000 Ausstellern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.11.2017
Die Organisatoren werben für die Messe Pferd und Jagd unter anderem mit dem Wilschwein Frieda.
Die Organisatoren werben für die Messe Pferd und Jagd unter anderem mit dem Wilschwein Frieda. Quelle: Mathias Klein
Anzeige
Hannover

Unter den 970 Ausstellern zeigen allen 380 Unternehmen und Verbände ihre Angebote im Bereich Jagd und Angeln. So werden die neusten Jagdwaffen genauso zu sehen sein, wie Hochsitze und geländegängige Autos. Die Wagen können auch auf einen speziellem  Parcours auf dem Messegelände getestet werden.

In den insgesamt acht Messehallen gibt es auch zahlreiche Aktionen für die Besucher, wie zum Beispiel Lichtpunktschießen, Bogenschießen, sowie mehrere computergesteuerte Schießshows. Dort können Messebesucher versuchen, Hirsche und Wildschweine virtuell zu erlegen.

Der Präsident der Landesjägerschaft, Helmut Damman-Tamke, appellierte gestern an die künftige Landesregierung, den Abschuss der Biberratte Nutria zu vereinfachen. Die Tiere gefährdeten die Deiche an den Küsten, meinte er.

Von Mathias Klein

Saskia Döhner 19.11.2017
Michael Zgoll 19.11.2017