Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Uni darf jetzt selber bauen
Hannover Aus der Stadt Uni darf jetzt selber bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 19.09.2017
Die Leibniz-Uni darf künftig selber bauen. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Die gleiche Regelung gilt auch für die Technische Universität Braunschweig. Bisher war für Planung und Bau an den beiden Unis das Staatliche Baumanagement zuständig. Mit der Neuregelung seien mehr Nutzernähe und einfachere Verfahren möglich, sagte Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic. Die Neuregelung „ermöglicht uns eine flexiblere, schnellere Planung und Bauausführung sowie eine effizienteren Mitteleinsatz“, sagte der Präsident der Leibniz-Uni, Prof Volker Epping.

Von Mathias Klein

Aus der Stadt Comics nehmen Tod die Schwere - Sterbekasse Hannover kann auch lustig
19.09.2017
Saskia Döhner 22.09.2017