Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die Polizei fahndet nach diesem Kreditkartendieb
Hannover Aus der Stadt Die Polizei fahndet nach diesem Kreditkartendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 22.05.2015
Quelle: Surrey
Anzeige
Hannover/Bad Harzburg

Der Unbekannte hatte die Handtasche einer 66-Jährigen in einem Lebensmittelmarkt in Bad Harzburg im Kreis Goslar gestohlen. In der Tasche befand sich auch eine Kreditkarte. Damit hob der Mann bis zum 30. Oktober 2014 an unterschiedlichen Geldausgabeautomaten verschieden hohe Geldbeträge ab, so dass die Polizei von einem hohen Gesamtschaden ausgeht. Unter anderem hob er auch Geld in den hannoverschen Stadtteilen Herrenhausen, Stöcken und Hainholz ab.

Fotos, die aus den Aufnahmen der Überwachungskameras angefertigt worden sind, sollen nun zum Täter führen.

Anzeige

Die Polizei beschreibt den Gesuchten wie folgt:

Er ist etwa 40 - 50 Jahre alt und 175 cm groß. Er hat eine untersetzte Statur mit deutlichem "Kugelbauch" und Hüftansatz, zudem ein "dickliches Gesicht mit markantem/r Doppelkinn/Mundpartie/Nase".

Der Mann trug eine dunkle Winterjacke mit Kapuze sowie eindunkles Base-Cap, dunkle Hose und meist helle Sportschuhe.

Wer kann Hinweise zu der abgebildeten Person geben?

Hinweise nimmt die Polizei Bad Harzburg unter 05322/911110 oder jede anderen Polizeidienststelle entgegen.

ska

22.05.2015
Aus der Stadt Bierfest, Public Viewing und mehr - Das ist am Pfingstwochenende in Hannover los
22.05.2015
Aus der Stadt Aufmerksamkeit für Lage der Flüchtlinge - Aktivisten verhüllen das Schillerdenkmal
22.05.2015