Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die Trauerrede von Pfarrer Heinrich Plochg
Hannover Aus der Stadt Die Trauerrede von Pfarrer Heinrich Plochg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 15.11.2009
"Er hat sein Dasein hier bei uns beendet, aber nicht sein Leben, das Gott ihm geschenkt hat." Pfarrer Plochg. Quelle: lni

Liebe Frau Enke, liebe Familie Enke,

der Weg innerhalb einer Woche von der Tribüne am vergangenen Sonntag hier heute an diesem Sonntag herun...

Die Trauerrede von Hannover 96 Präsident Martin Kind bei der Trauerfreier für den verstorbenen Nationaltorhüter und 96-Kapitän Robert Enke in der AWD-Arena in Hannover.

15.11.2009

Er ging mit großen Augen durch die Ausstellung, mit den bewundernden Blicken, die eben nur in den Augen eines jungen Fans zu finden sind: Jörn Fieselmann (11) war einer der ersten, der am Sonnabend gleich zur Eröffnung der Ausstellung der Fotografien von Ulrich zur Nieden (73) und Rainer Surrey (55) gekommen waren.

15.11.2009

Nach Angaben der Polizei ist die gut einstündige Trauerfeier für Fußballnationaltorhüter und Hannover-96-Kapitän Robert Enke am Sonntagmittag ohne Zwischenfälle verlaufen. Die 35.000 Besucher der Trauerfeier verhielten sich dem Anlass angemessen ruhig und friedlich.

Manuel Becker 15.11.2009