Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wem gehört dieses Diebesgut?
Hannover Aus der Stadt Wem gehört dieses Diebesgut?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 08.02.2017
Quelle: Polizei
Anzeige
Hannover/Laatzen

Wertvolle Münzen sowie eine hochwertige Armbanduhr wurden bei zwei Männern beschlagnahmt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, besteht der Verdacht, dass die Ware gestohlen wurde. Eigentumsnachweise für die Gegenstände konnten die Verdächtigen nicht vorlegen. Nun sucht die Polizei die rechtmäßigen Eigentümer der Münzen und der Armbanduhr.

Zunächst wurden bei dem 21- und dem 41-Jährigen bei einer Fahrzeug-Kontrolle in Laatzen eine hochwertige Armbanduhr mit der Gravur HJW1991 und eine sogenannte Krügerrandmünze sichergestellt. Daraufhin wurden die beiden Männer vorläufig festgenommen.

Die Polizei Hannover hat hochwertige Münzen sowie eine teure Armbanduhr bei zwei Männern beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht, das die Wert-Gegenstände gestohlen wurden. Nun sucht die Polizei mithilfe von Fotos nach den Eigentümern. 

Im Rahmen sich anschließender, richterlich angeordneter Durchsuchungen stießen die Ermittler in der Wohnung des 24-Jährigen im hannoverschen Stadtteil List auf weitere Krügerrandmünzen (20 Stück), 25 Rollen Fünfmarkstücke (Sonderprägungen der Jahre 1957, 1958 und 1972) sowie diverse Sondermünzen.

Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei wurde eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde das Duo aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Zeugen, die Hinweise zur Ware geben können, werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 aufzunehmen. 

r./ewo

08.02.2017
Tobias Morchner 08.02.2017