Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aha, VW, McAllister-Nachfolge: Reden Sie mit!
Hannover Aus der Stadt Aha, VW, McAllister-Nachfolge: Reden Sie mit!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 22.06.2016
Anzeige

Aha holt Mülltonnen jetzt doch ab

Plötzlich ging alles ganz schnell. Nachdem Montag die HAZ über verzweifelte Anlieger von Stichstraßen berichtet hat, die ihre Mülltonnen künftig bis zu 300 Meter zur nächsten Durchgangsstraße rollen sollen, lenkte der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha ein. Ein neues, kleineres Fahrzeug soll das Problem lösen.

Was meinen Sie?

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Winterkorn

Hat Ex-VW-Chef Martin Winterkorn die Finanzwelt zu spät über die Abgas-Affäre informiert? Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen des Verdachts der Marktmanipulation gegen den zurückgetretenen Konzernchef. Im Visier der Ermittler ist noch ein weiteres Vorstandsmitglied. 

Wie sehen Sie das?

Wer wird Nachfolger von David McAllister?

Wer folgt auf Parteichef McAllister? Wer wird Spitzenkandidat? „Das entscheiden wir später“, sagen viele – und kommen doch auf Ideen. Vor allem hört man immer wieder die drei Namen Althusmann, Thümler und Ferlemann kursieren.

Was ist ihre Meinung dazu?

Keine Schulnoten mehr für Grundschüler?

Kein Stress mehr in der Schule: Die rot-grüne Landesregierung hat in ihrer Koalitionsvereinbarung beschlossen, den Grundschulen offen zu lassen, ob sie Schüler mit Zeugnisnoten oder mit Berichtszeugnissen bewerten. Das soll für alle Jahrgänge gelten. Die Opposition kritisiert dies als leistungsfeindlich.

Was halten Sie von der Entscheidung?

Conrad von Meding 28.06.2016
Simon Benne 21.06.2016
20.06.2016