Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schröder-Köpf und Minister Pistorius sind ein Paar
Hannover Aus der Stadt Schröder-Köpf und Minister Pistorius sind ein Paar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 26.10.2016
Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Die Integrationsbeauftragte Doris Schröder-Köpf und Innenminister Boris Pistorius sollen ein Paar sein. Die beiden SPD-Politiker seien seit Kurzem liiert, berichtete der NDR unter Verweis auf SPD-Kreise. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür am Mittwochabend nicht, beim rot-grünen Abend unterhielt sich die 53-Jährige im Anschluss an die Plenarsitzung im Landtag aber sehr vertraut mit dem drei Jahre älteren Minister.

Schröder-Köpf lebt seit längerer Zeit getrennt von ihrem Ehemann, Altkanzler Gerhard Schröder. Im März 2015 wurde die Trennung publik. Nach 19 Jahren Ehe reichten die beiden im vergangenen Monat nun die Scheidung ein. Pistorius ist Witwer, er hatte vor einem Jahr seine Ehefrau verloren. Sie war nach langer Krankheit einem Krebsleiden erlegen.

rör

29.10.2016
Aus der Stadt Für Freilassung der Bürgermeister - 150 Kurden demonstrieren in der Innenstadt
Tobias Morchner 26.10.2016
Aus der Stadt Wachsende Schülerzahlen - Gymnasien beliebteste Schulform
Saskia Döhner 26.10.2016