Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dunkin' Donuts eröffnet neue Filiale in Hannover
Hannover Aus der Stadt Dunkin' Donuts eröffnet neue Filiale in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 02.12.2014
Als die US-amerikanische Süßwarenkette Dunkin' Donuts im Sommer eine Filiale in Hannover eröffnete, war der Andrang riesig.
Als die US-amerikanische Süßwarenkette im Sommer eine Filiale in Hannover eröffnete, war der Andrang riesig. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Wie Dunkin' Donuts am Sonntag bei Facebook ankündigte, wird schon bald eine zweite Filiale in der hannoverschen Innenstadt eröffnet. Demnach wird das ehemalige Reisebüro im vorderen Teil des Bahnhofsgebäudes umgebaut, der Süßwarenladen wird dann wohl vom Ernst-August-Platz aus direkt links neben dem Haupteingang zu erreichen sein.

Lange mussten Donut-Fans auf einen Dunkin' Donuts in Hannover verzichten. Seit Sommer 2014 sind die süßen Kringel der amerikanischen Schnellrestaurant-Kette in Hannover zu haben.

Dunkin’ Donuts ist ein amerikanisches Franchise-Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Gebäck und Kaffeespezialitäten ausgerichtet hat. Das Sortiment ist in allen Filialen nahezu identisch, im Mittelpunkt stehen Donuts in verschiedenen Variationen. Rund 50 Filialen gibt es zurzeit in Deutschland, etwa die Hälfte davon allein in Berlin. Dort eröffnete 1999 auch der erste deutsche Ableger. 

mic

Aus der Stadt Gedränge in Hannovers Innenstadt - Advent beginnt mit 220.000 City-Besuchern
Rüdiger Meise 29.11.2014
Aus der Stadt Charity-Aktion bei Möbel Staude - „Promi-Backen" für den guten Zweck
29.11.2014
Aus der Stadt Demo gegen Thor-Steinar-Laden - Mit Laternen gegen rechte Symbole
29.11.2014