Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ring für Furtwängler gestohlen
Hannover Aus der Stadt Ring für Furtwängler gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 27.10.2016
Von Heiko Randermann
Schauspielerin Maria Furtwängler sollte am kommenden Montag mit dem Leibniz-Ring ausgezeichnet werden.
Schauspielerin Maria Furtwängler sollte am kommenden Montag mit dem Leibniz-Ring ausgezeichnet werden. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Der Leibniz-Ring wird jährlich verliehen. Der Presse Club schreibt dafür einen Goldschmiedepreis aus - in diesem Jahr hatten 17 Goldschmiede einen Ring für die Preisträgerin entworfen. Alle Modelle wurden in den Clubräumen aufbewahrt und sind nun bei dem Einbruch gestohlen worden. Außerdem nahmen die Diebe bei dem Einbruch in der Nacht zu Mittwoch unter anderem Bargeld, einen Fotoapparat und einen Laptop mit.

Clubchef Jürgen Köster schrieb in einer Nachricht an die Vereinsmitglieder, die Ringe seien allesamt Unikate und nicht verkäuflich. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0511/109-3620.

Aus der Stadt Pistorius und Schröder-Köpf sind ein Paar - "Ich sage nichts - die Bilder sprechen für sich"
Michael B. Berger 30.10.2016
27.10.2016
Conrad von Meding 30.10.2016