Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Eisbär Sprinter feiert seinen zehnten Geburtstag
Hannover Aus der Stadt Eisbär Sprinter feiert seinen zehnten Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 13.12.2017
Der Eisbär Sprinter frisst am 13.12.2017 im Erlebniszoo in Hannover (Niedersachsen) Karotten und Äpfel von einer großen "10", die auf einer Schneefläche gelegt ist. Zu seinem zehnten Geburtstag hat der Eisbär von den Tierpflegern des Zoos das eiskalte Geschenk erhalten. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Der Eisbär Sprinter frisst am 13.12.2017 im Erlebniszoo in Hannover (Niedersachsen) Karotten und Äpfel von einer großen "10", die auf einer Schneefläche gelegt ist. Zu seinem zehnten Geburtstag hat der Eisbär von den Tierpflegern des Zoos das eiskalte Geschenk erhalten. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Geburtstagsparty für Eisbär Sprinter im Zoo Hannover: Der 550 Kilogramm schwere Polarbär hat am Mittwoch seinen zehnten Geburtstag mit eiskalten Geschenken gefeiert - und anderem prangte auf einer großen Schneefläche eine „10“, geformt aus den Lieblingsleckereien des Tieres.

Eine kühle Geburtstagsfeier gab es am Mittwoch im Zoo Hannover für den Eisbär Sprinter.

„Wir haben ein paar Tage lang Schnee gesammelt und heute einen Haufen aufgetürmt“, sagte Zoo-Sprecherin Simone Hagenmeyer. Sprinter habe sich sogleich auf Nüsse, Äpfel, Beeren, Möhren, kleine Fleischstückchen und Bärensuppe gestürzt. Die hatte der Zoo-Futtermeister mit Roter Beete und einem Hauch von Lebertran genau auf den Bärengeschmack abstimmt.

Von dpa