Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Elektro-Fans tanzen unter freiem Himmel
Hannover Aus der Stadt Elektro-Fans tanzen unter freiem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 31.07.2017
Von Andreas Schinkel
Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

"Endlich konnte die Party mal wieder stattfinden", sagt Julia, die die Veranstaltungen unter dem Namen "Mitten in der Stadt" regelmäßig besucht. An den vergangenen Sonntagen musste die Tanzparty wegen des schlechten Wetters ausfallen. Veranstalter ist unter anderem der Musikklub Weidendamm.

Elektro-Tanzparty vor stilvoller Kulisse – zum Ausklang des Wochenendes am Sonntagnachmittag haben sich Hunderte House-Musik-Fans auf dem Hof des Künstlerhauses in der Sophienstrasse versammelt.

An diesem Sonntag stimmt alles. Die Sonne wirft ihre letzten Strahlen auf den Innenhof mit seinem Kopfsteinpflaster, junge Frauen und Männer nippen an Drinks, tanzbare Beats donnern aus den Boxen. "Das ist der beste Weg, den heraufziehenden Montags-Blues zu bekämpfen", sagt Julia, die mit ihrer Freundin Alice gekommen ist. Maike Liebich mag noch gar nicht an den bevorstehenden Arbeitstag denken. "Ich muss um 4 Uhr morgens aufstehen", sagt sie. Daran sei aber jetzt nicht zu denken. "Sonne, Musik und dann diese schöne Umgebung – was kann es Schöneres geben", sagt sie. Liebich kennt den Ort auch ohne Elektromusik. Sie besucht oft Lesungen und Aufführungen in der Cumberlandschen Galerie.

Bernd Haase 30.07.2017
Andreas Schinkel 02.08.2017