Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Erneut Haus in Linden besetzt
Hannover Aus der Stadt Erneut Haus in Linden besetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:12 11.11.2011
Die ehemalige Polizeiinspektion Gartenallee ist von Autonomen besetzt. Quelle: Kristoffer Finn
Anzeige
Hannover

Es handelt sich um die dritte Besetzung in Folge: Zunächst war ein vom Abriss bedrohtes Gebäude in der Limmerstraße besetzt worden, dann ein Ladenlokal im Ihme-Zentrum. Beide Hausbesetzungen waren von der Polizei zunächst ein paar Tage beobachtet, dann aber geräumt worden.

Anzeige

Ziel der Besetzung sei erneut, ein „autonomes Stadtteilzentrum für Linden“ zu schaffen, sagte ein junger Mann der HAZ am Freitagabend. Die Initiative nennt sich „Ahoi“. Am Wochenende solle es ein „deeskalierendes Kulturprogramm“ geben mit Filmen, Konzerten und Essensausgabe. Das Gebäude gehört einem privaten Eigentümer, der es dem Vernehmen nach demnächst umbauen will. Die Polizei war vor einigen Wochen in die neue Dienststelle in der Wunstorfer Straße (Limmer) umgezogen.

Aus der Stadt Calenberger Neustadt - Kirche hat neue Spitze
11.11.2011
Anzeige