Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Erneuter Besucherrekord bei der Agritechnica
Hannover Aus der Stadt Erneuter Besucherrekord bei der Agritechnica
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 17.11.2013
Die Landtechnik-Messe kann auch 2013 wieder einen neuen Besucherrekord verbuchen. Quelle: Körner
Hannover

Die Bereitschaft zu Investitionen unter den Ausstellern und Landwirten sei groß, teilte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zum Abschluss der Messe in Hannover am Samstag mit. Mehr als zwei Drittel der Landwirte schätzten einer Besucherumfrage zufolge ihre Betriebssituation als gut ein.

Schwere Maschinen und ein großer Andrang: Die Agritechnica 2013 auf dem Messegelände in Hannover.

Seit Sonntag hatten rund 2900 Aussteller aus 47 Ländern ihre Produkte präsentiert. Laien konnten auf der Agritechnica erleben, wie sehr das Geschäft mit Feldfrüchten und Tierprodukten schon von High-Tech geprägt ist. Alle Landmaschinen profitieren von ständig neuen Entwicklungen in der Elektronik und Sensorik. Die nächste Agritechnica wird vom 10. bis 14. November 2015 in Hannover veranstaltet.

dpa

Forellenmousse als Vorspeise, Kalbshüfte im Wirsingmantel als Hauptgericht und Orangenparfait zum Dessert – so sieht ein Siegermenü aus. Gekocht hat das am Sonnabend Lars Kösel, und jetzt ist er der beste Nachwuchskoch in der Region Hannover.

Mathias Klein 19.11.2013

Die Verlagsschau "Buchlust" hat am heutigen Sonnabend im Künstlerhaus ihre Türen geöffnet. 33 kleine und mittlere Verlage präsentieren neueste literarische Werke, aber auch Bilderbücher und Graphic Novels.

Andreas Schinkel 19.11.2013
Aus der Stadt Gegen unentgeltliche Erhöhung der Wochenarbeitszeit - Wütende Lehrer erobern den Kröpcke

Hunderte Lehrer haben am Sonnabend ein wütendes Protestspektakel auf dem Kröpcke inszeniert. Grund war die Ausweitung der Unterrichtsverpflichtung an Gymnasien. Minutenlang gellten am Mittag Pfiffe über den Platz, Trommelwirbel erklangen, Schellen rasselten.

Conrad von Meding 19.11.2013