Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Es droht eine harte Woche für Autofahrer
Hannover Aus der Stadt Es droht eine harte Woche für Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 29.06.2015
Wegen Bauarbeiten auf dem Westschnellweg ist in dieser Woche mit Staus zu rechnen.
Wegen Bauarbeiten auf dem Westschnellweg ist in dieser Woche mit Staus zu rechnen. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Im Berufsverkehr staut sich der Verkehr jeden Tag zwischen Garbsen und Hannover-Lahe – in beiden Fahrtrichtungen mal mehr, mal weniger stark. Verschärft wird die Situation durch  Bauarbeiten am Westschnellweg: In dieser Woche wird die Fahrbahn zwischen der Abfahrt Herrenhausen und Höhe der Straße Alte Ziegelei in Stöcken ausgebessert. Diese Arbeiten sollen erst am Freitagabend abgeschlossen sein.

In Herrenhausen selbst ist die Herrenhäuser Straße wegen Arbeiten für den neuen Hochbahnsteig Schaumburgstraße zwischen der Schaumburgstraße und dem Burgweg nur stadteinwärts befahrbar, stadtauswärts sollen Autofahrer die Umleitung über den Schnellweg bis zur Abfahrt Herrenhausen nutzen.

sbü

Tobias Morchner 29.06.2015
Tobias Morchner 29.06.2015
Michael Zgoll 29.06.2015