Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ex-FDP-Stadtchefin bekommt Konkurrenz
Hannover Aus der Stadt Ex-FDP-Stadtchefin bekommt Konkurrenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.12.2016
Von Felix Harbart
Claudia Winterstein
Will in den Bundestag: Claudia Winterstein. Quelle: Nico Herzog
Anzeige
Hannover

Die frühere FDP-Stadtchefin Claudia Winterstein bekommt in Sachen Bundestagskandidatur innerparteiliche Konkurrenz: Bei einer Parteiveranstaltung am Wochenende warf Steffen Dähne, Stadtbereichtsvorsitzender der Partei in Vahrenwald-Mitte-List und Mitarbeiter der FDP-Landtagsfraktion, offiziell seinen Hut in den Ring. Der 34-Jährige freue sich „auf einen fairen Wettstreit der Ideen“, sagte er vor Parteifreunden. Er habe Winterstein zuvor über seine Kandidatur im Stadt-Wahlkreis 41 informiert, sagte Dähne am Sonntag. Das Verhältnis zueinander sei entspannt.

Winterstein war 2013 nach drei Legislaturperioden und der Abwahl der FDP aus dem Bundestag ausgeschieden. Zuletzt hatte die 66-Jährige angekündigt, im kommenden Jahr wieder für ein Mandat kandidieren zu wollen.

Aus der Stadt Täter misshandelt seine Freundin schwer - Gewalttäter muss für über fünf Jahre in Haft
Michael Zgoll 18.12.2016
Tobias Morchner 18.12.2016
Tobias Morchner 18.12.2016