Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das gefällt Hannover!
Hannover Aus der Stadt Das gefällt Hannover!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 19.09.2013
Foto: Hannover hat Wiedererkennungswert – auch das zeigen die beiden Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev.
Hannover hat Wiedererkennungswert – auch das zeigen die beiden Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev. Quelle: Hasan/Tuzhaev
Anzeige
Hannover

Auf der Facebook-Seite "Hannover – eine Stadt in Bildern" präsentieren Hasan und Tuzhaev die Ergebnisse ihrer Fotostreifzüge und haben immer mehr Fans. 6.869 haben bereits "Gefällt mir" angeklickt - und es werden täglich mehr. Anfang Juli waren es erst etwa 2700 "Gefällt-mir"-Angaben.

"Hannover hat sehr viele Sehenswürdigkeiten und diese lassen sich auf so viele verschiedene Arten sehr schön darstellen. Einige sind bekannter, die anderen etwas weniger, aber allgemein haben wir sehr viel zu bieten", sagen die beiden. Es ist eine moderne Form des Lokalpatriotismus: Die Bilder werden geliked, geteilt und so die schönen Seiten der Stadt im Internet immer weiter verbreitet. Einen Lieblingsort in der Stadt haben die beiden Fotografen nicht: "Es gibt viele Ecken, an die wir gerne zurück kommen und immer wieder neue, die wir entdecken."

HAZ.de zeigt die schönsten Ansichten von "Hannover – eine Stadt in Bildern":

Mit der Facebook-Seite "Hannover in Bildern" zeigen die hannoverschen Hobbyfotografen Nassim Hasan und Ismail Tuzhaev die schönsten Seiten der niedersächsischen Landeshauptstadt. HAZ.de zeigt eine Auswahl ihrer Bilder.

Andere Facebook-Nutzer können auch eigene Bilder für die Seite einreichen: "Wir achten aber genau darauf, welche Bilder wir veröffentlichen und welche nicht. Falls ein Bild unseren Kriterien nicht entspricht, dann geben wir meist auch kurz Rückmeldung, weshalb es mit der Veröffentlichung nicht geklappt hat. Ansonsten ist erst mal alles bei uns willkommen!"

Hobbyfotografen mit Liebe zu Hannover: Nassim Hasan (27, links) und Ismail Tuzhaev (26). Quelle: "Hannover – eine Stadt in Bildern"

Die Fotografie ist die Leidenschaft der beiden – doch erst seit Kurzem. Ismail Tuzhaev fotografiert seit einem Jahr, Nassim Hasan hat seit 2009 eine eigene Kamera. "Man merkt, dass wir beide unterschiedliche Schwerpunkte haben und dennoch eine Plattform schaffen konnten. Das liegt daran, dass die Architektur unser gemeinsames Baby ist und wir unsere Stadt lieben", sagen die Hannoveraner.

sup

Weitere Linktipps

Hannover steht bei Facebook hoch im Kurs - auch andere Facebook-Seiten feiern die Landeshauptstadt:

Die HAZ bei Facebook
I love Hannover
Hannover Liebe!
Mein New York ist Hannover
Dinge, die ein Hannoveraner nicht sagt
Hannover.de

15.08.2013
Bernd Haase 15.08.2013