Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lkw überrollt Fahrradfahrer
Hannover Aus der Stadt Lkw überrollt Fahrradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 06.02.2014
Foto: An der Hamburger Allee kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.
An der Hamburger Allee kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Quelle: Felix Küpper
Anzeige
Hannover

„Der Lastwagen rollte dabei über die Beine des Radfahrers und verletzte ihn schwer“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Da der Senior bei Ankunft der Rettungskräfte nicht mehr eingeklemmt war, konnte die Feuerwehr den 80-Jährigen schnell befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik.

Wie die Polizei berichtet, übersah der 56-jährige Lkw-Fahrer beim Rechtsabbiegen auf die Hamburger Allee offenbar den Radfahrer, der auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs war.

Bei einem Unfall auf der Hamburger Allee wurde am Dienstagmittag ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer unter einem Lkw eingeklemmt.

Das Fahrrad des Rentners wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock.

Die Kreuzung war während des Einsatzes der Rettungskräfte teilweise gesperrt.

jki/mhu

Aus der Stadt Störung bei der Üstra - Stadtbahn bleibt liegen
06.02.2014
Aus der Stadt Mehrfamilienhaus in Stöcken - Zwei Verletzte bei Kellerbrand
06.02.2014
Aus der Stadt Zweiter Angriff in kürzester Zeit - Erneut Parteibüro attackiert
Tobias Morchner 06.02.2014