Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Farbe soll Gestank von Schultoiletten vertreiben
Hannover Aus der Stadt Farbe soll Gestank von Schultoiletten vertreiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.03.2017
Quelle: Jan Philipp Eberstein (Archiv/Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Sogenannte photokatalytische Farbe, die Titan enthält, ist nach Auskunft der Verwaltung geruchsneutralisierend. „Wir haben das schon angewendet. Die Schulen sind zufrieden mit den Ergebnissen“, sagte Jörg Gronemann vom Gebäudemanagement am Freitag im Wirtschaftsausschuss des Rates. Er betonte, dass der Anstrich die Zeit bis zu einer Sanierung überbrücken soll. Insgesamt beziffert die Stadt den Sanierungsbedarf bei den Schultoiletten auf 15 Millionen Euro bis zum Jahr 2019. Wie viel Geld tatsächlich in nächster Zeit fließen wird, steht allerdings noch nicht fest.

se

Bernd Haase 14.03.2017
13.03.2017
Karsten Röhrbein 13.03.2017