Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Flughafen hat so viele Fluggäste wie noch nie
Hannover Aus der Stadt Flughafen hat so viele Fluggäste wie noch nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.08.2017
Von Bernd Haase
So viele Passagiere wie noch nie: Flughafen Langenhagen auf Erfolgskurs. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nach Angaben des Flughafens sind in Langenhagen noch nie so viele Fluggäste innerhalb eines Monats gestartet und gelandet. Auch im Mai mit 540 000 und im Juni mit 571  000 Passagieren wurden neue Rekorde erzielt; der Zuwachs lag jeweils bei knapp 10 Prozent.

„In diesem Sommer ist das Streckennetz bestens aufgestellt“, sagt Marketingchef Sönke Jacobsen. Zum Erfolg hätten sowohl die große Auswahl an Urlaubszielen im Mittelmeerraum als auch die Verbindungen in europäische Metropolen und das Angebot im preisgünstigen Bereich beigetragen.

Anzeige

Wichtigster Faktor am Flughafen Hannover ist traditionell das Tourismussegment. Der Airport strebt für das gesamte Jahr ein Wachstum von 4 Prozent beim Fluggastaufkommen an. „Wenn auch die Herbstferien gut laufen, werden wir diese Marke übertreffen“, sagt Jacobsen.