Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Flughafen feiert 60-jähriges Bestehen
Hannover Aus der Stadt Flughafen feiert 60-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 24.06.2012
Lena Meyer-Landrut ist bei der Feier des Flughafens Hannover aufgetreten.
Lena Meyer-Landrut ist bei der Feier des Flughafens Hannover aufgetreten. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Etwa 900 Mitarbeiter des Flughafens Hannover haben am Sonnabend mit prominenten Ehrengästen das 60-jährige Bestehen des Airports gefeiert. Zu der Feierlichkeit waren Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport geladen. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, Oberbürgermeister Stephan Weil und Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring kamen ebenso wie 96-Präsident Martin Kind und Coach Mirko Slomka zu der Feier des Flughafens.

Der Flughafen Hannover hat am Sonnabend mit etwa 900 Mitarbeitern und prominenten Ehrengästen das 60-jährige Bestehen gefeiert.

In seiner Rede betonte Raoul Hille, Geschäftsführer des Hannover Airport, die Bedeutung des Flughafens, bevor es zum Höhepunkt des Abends kam: Die hannoversche Sängerin und "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut trat in einer 20-minütigen Show auf. Dabei standen natürlich auch ihre ESC-Songs "Satellite" und "Taken By A Stranger" auf dem Programm.

se/jhf

Mathias Klein 23.06.2012
Aus der Stadt Licht aus? „Das ist bitter!“ - Hohe Strompreise bringen Menschen in Not
23.06.2012