Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Allein unter Frauen
Hannover Aus der Stadt Allein unter Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 19.03.2014
Kleine Bühne, große Kunst mit Rock und Tempo: Die „Lipstick“-Show im GOP.
Kleine Bühne, große Kunst mit Rock und Tempo: Die „Lipstick“-Show im GOP. Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Es sind klassische Darbietungen vom Vertikaltuch bis zur Partnerakrobatik. Doch das Gesamtwerk aus Tanz, Glitzer und wortloser Geschichte entfaltet eine unwiderstehliche Faszination. Nach dem Erfolg mit der Show „Move“ vor eineinhalb Jahren ist dem ukrainischen Bingo-Theater erneut eine stimmige Varieté-Show gelungen.

Ein Feuerwerk femininer Potenz: sinnlich, energisch, glitzernd, meisterhaft akrobatisch. Mittendrin steckt der etwas tollpatschige Jongleur Robert — zusammen ist das die neue Show "Lipstick" des GOP in Hannover. Was genau passiert und wie es Robert in diesem Durcheinander ergeht, bleibt ein Geheimnis. Aber: Die Herzen der Zuschauer wird er erobern.

Ein Gigolo ist Wicke, der als Jongleur und Spaßmacher auftritt, nicht gerade. Eher ein groß gewordener Junge, der immer noch gern Blödsinn macht. Mit Colaflasche und einer Tüte Chips musizieren zum Beispiel. Oder einen Teddybären „erlegen“. Schnell erobert der Mann im Ringelshirt mit Schirmmütze die Sympathien seiner Zuschauer.

Doch die Frauen, wenn er ihnen denn mal begegnet, machen ihn vor allem verlegen. Was soll er bloß davon halten, dass zwei Damen ihn anschmachten, sich seinetwegen streiten und ihn dann doch gemeinsam von der Bühne schubsen? Schnell gibt er es auf, sie verstehen zu wollen. Und bewundert sie einfach nur.

Springseil springen, während man auf einem Einrad ein Treppchen hinaufhopst? Artistin Daria kann das – zur Musik von „Mission: Impossible“. Und Tatyana und Iaroslava liefern sich ein dynamisches Duell an der vertikalen Stange. Genauso gut beherrschen sie jedoch das Mienenspiel, das ihre Rivalität erst öffentlich macht und die Emotionen in die Show bringt. Hier die selbstbewusste Rothaarige, für die Verführung nur ein Spiel ist. Da die selbstzweifelnde Blonde, die Wicke so gern zum Freund hätte.

Heimlicher Spitzenact ist auch die vierköpfige Damenkombo, die im Hintergrund rockt. Bei ihr trifft Balkanbeat auf Lady Gaga, Akkordeon auf E-Gitarre. Das hat Tempo.

Von Isabel Christian

Aus der Stadt Gerichtsverhandlung mit Verspätung - Streik bremst die Justiz aus
Michael Zgoll 19.03.2014
Aus der Stadt Warnstreik in Hannover - Eine Stadt im Streik
Felix Harbart 22.03.2014
Aus der Stadt Brand in Wohnanlage in Hainholz - Mann stirbt nach Sprung aus Hochhaus
Tobias Morchner 19.03.2014