Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sehfest ist wieder ein voller Erfolg
Hannover Aus der Stadt Sehfest ist wieder ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 07.08.2016
Von Bernd Haase
Das Sehfest lockte auch in diesem Jahr wieder viele Besucher an die Gilde-Parkbühne. Quelle: Archiv/Wilde
Anzeige
Hannover

Damit schrammte das Fest nur knapp am Rekordergebnis vom Vorjahr vorbei. „Die Leute lassen sich auch von Wind und Wetter nicht abschrecken“, lautet das Fazit von Veranstalter René Schweimler, Geschäftsführer des Fahrgastfernsehens der Üstra.

Am Sonnabend war die Kombination aus Picknick und Kinoerlebnis für dieses Jahr zum letzten Mal ein Besuchermagnet; der Animationsfilm „Ice Age - Kollision voraus“ war ausverkauft. Das galt für gut die Hälfte aller Veranstaltungen, wobei 90 Prozent der Tickets bereits im Vorverkauf abgesetzt wurden. Auf besonders großes Interesse stießen zwei Komödien - „Der geilste Tag“ aus Deutschland mit Matthias Schweighöfer und die französische Produktion „Birnenkuchen mit Lavendel“.

Anzeige

Das Sehfest, das von der Volksbank unterstützt wird, gibt es seit 2005. Einer Neuauflage 2017 steht nichts im Weg.

Saskia Döhner 07.08.2016
07.08.2016