Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Picknick im März bei fast 20 Grad
Hannover Aus der Stadt Picknick im März bei fast 20 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 08.03.2015
Von Mathias Klein
Foto: An den Ricklinger Kiesteichen wurden Grills in Stellung gebracht und Decken ausgebreitet, auch im Maschpark begann die Picknicksaison.
An den Ricklinger Kiesteichen wurden Grills in Stellung gebracht und Decken ausgebreitet, auch im Maschpark begann die Picknicksaison. Quelle: Philipp von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Weil der Bogenaufzug der Rathauskuppel am Wochenende Saisonstart hatte, konnte man dem bunten Treiben in der Masch von oben zuschauen – und dabei dank der noch weitgehend unbelaubten Bäume weit blicken. In den Zoo kamen 12 000 Besucher, das sind so viele wie noch nie an einem Märztag in der 150-jährigen Zoogeschichte.

Nichts wie raus! Frühlingshafte Temperaturen lockten die Menschen in Hannover und Umgebung ins Freie.

Die Wetterstation am Meteorologischen Institut der Uni hat am Sonntag einen Spitzenwert von 19,1 Grad gemessen. Da ist es fast schade, dass die städtischen Schwimmbäder erst im April öffnen. Andererseits wird es jetzt erst einmal wieder ein bisschen kühler, wie es sich für den März schließlich auch gehört. Immerhin: In den nächsten Tagen soll die Sonne spürbar häufiger zu sehen sein als Wolken.

Tobias Morchner 08.03.2015
Aus der Stadt Internationaler Frauentag - Das ist Hannovers Frauenpower
08.03.2015
07.03.2015