Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fuchsbau-Festival zieht in Lehrter Ziegelei
Hannover Aus der Stadt Fuchsbau-Festival zieht in Lehrter Ziegelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.05.2015
Die vierte Auflage des Fuchsbau-Festivals wird in Lehrte stattfinden. Quelle: Philipp von Ditfurth (Archiv)
Anzeige
Hannover

Das Fuchsbau-Festival hat eine neue Heimat gefunden: Nach zwei Jahren auf Gut Wederade bei Eldagsen zieht das Kultur-Event im August auf ein altes Ziegeleigelände in Lehrte.

Fuchsbau-Festival 2014: Rund 2000 junge Menschen feierten beim Fuchsbau-Festival in Eldagsen.

Macher suchten händeringend nach Veranstaltungsort

Die vierte Auflage des unter anderem vom Land geförderten Festivals findet vom 14. bis 16. August statt. Zuvor hatten die Macher per öffentlichem Aufruf nach einer neuen Heimat gesucht: Nach dem Rückzug vom Deister hatten sich alle anderen Optionen zunächst zerschlagen.

Anzeige

Ein weiterer Umzug

Schon der Umzug auf Wederade vor drei Jahren geschah aus der Not heraus - das zuvor bespielte Musiktheater Bad in Herrenhausen stand wegen nicht erfüllter Auflagen nicht mehr zur Verfügung. Auch bei Eldagsen waren die Macher nicht glücklich. Es gab Zwist mit der Stadt über Lärm, Drogenfunde bei Besuchern und Klagen über Vandalismus. zett

Aus der Stadt Abstrakte Themen im Mathe-Unterricht - Und warum das alles?
Saskia Döhner 14.05.2015
Aus der Stadt Verhandlungen sollen laufen - Verkaufsgerüchte um Gilde-Brauerei
14.05.2015