Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gefundener Toter ist Mischa C. aus Hannover
Hannover Aus der Stadt Gefundener Toter ist Mischa C. aus Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 25.08.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Schlehdorf/Hannover

Ein Jäger hatte die Leiche, anders als zunächst berichtet, bereits am vergangenen Freitag in dem unwegsamen Gelände des Rötelstein bei Schlehdorf gefunden. Offenbar war C. bei einer Bergtour am 16. Juli dort abgestürzt und ums Leben gekommen.

Beamte der Alpinen Einsatzgruppe und des Kriminaldauerdienst bargen den Toten aus dem schwer zugänglichen Gelände fernab von Wanderwegen und brachten ihn in das Rechtsmedizinische Institut München. Nach Information der Polizei deutete schon am Wochenende vieles darauf hin, dass es sich bei den sterblichen Überresten um den vermissten C. handelte. Die Obduktion bestätigte dies nun. Ein Fremdverschulden konnten die Rechtsmediziner nach ihrer Untersuchung ausschließen.

C. war am 12. Juli in Hannover gestartet, um Freunde in Bayern zu besuchen, ein paar tage allein in der Natur zu verbringen und anschließend an der Feier eines Friedenprojektes teilzunehmen, bei dem er sich engagiert hatte. Als er dort nicht auftauchte, meldeten seine Freunde ihn als vermisst.

jki

25.08.2015
Aus der Stadt Nach Angriff am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer - Polizeitaucher finden drei Messer im Maschsee
Jörn Kießler 25.08.2015
25.08.2015