Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Germanwings-Piloten setzen Streik fort
Hannover Aus der Stadt Germanwings-Piloten setzen Streik fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 13.02.2015
14 Flüge fallen am Flughafen Hannover aus - bundesweit sogar 180. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

„Dann geben wir der Lufthansa Zeit, sich vielleicht mit einem Angebot bei uns zu melden, das dann endlich einmal verhandlungsfähig sein sollte“, sagte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit. Am Flughafen Hannover wurden nach Angaben einer Sprecherin sieben von neun Abflügen gestrichen, bei den erwarteten Ankünften waren es ebenfalls sieben von neun.

Die meisten Passagiere sollen nach Angaben der Lufthansa-Tochter mit Umbuchungen auf die Bahn und andere Airlines ihre Ziele erreichen. Insgesamt hatte Germanwings für Donnerstag und Freitag vorsorglich knapp 340 von rund 900 geplanten Flügen abgesagt. Gewerkschaft und Lufthansa streiten im aktuellen Tarifkonflikt unter anderem über die Übergangsversorgung der Piloten vor dem Renteneintritt.

Anzeige

Bereits am Donnerstag waren sämtliche große Germanwings-Standorte betroffen - das sind die Flughäfen Berlin, Köln/Bonn, Düsseldorf, Hannover, Hamburg und Stuttgart. An den Schaltern sei es aber ruhig geblieben, weil die Kunden schon im Vorfeld gut informiert worden seien.

Ab Hannover: 6.50 Uhr nach Stuttgart6.50 Uhr nach Wien6.55 Uhr nach London-Stansted14.50 Uhr nach Mailand-Malpensa16.00 Uhr nach Stuttgart17.55 Uhr nach Wien19.05 Uhr nach Stuttgart Nach Hannover: 8.25 Uhr ab Stuttgart9.15 Uhr ab Wien17.00 Uhr ab Mailand-Malpensa17.35 Uhr ab Stuttgart20.20 Uhr ab London-Stansted20.30 Uhr ab Wien20.40 Uhr ab Stuttgart 

Eine Liste mit weiteren gestrichenen Flügen finden Sie hier.

dpa

Aus der Stadt Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie - Demo schränkt Verkehr in der City ein
13.02.2015
Aus der Stadt Kleinere Wohnungen für Senioren - Geteiltes Echo auf Umzugsprämie
Andreas Schinkel 15.02.2015
Saskia Döhner 13.02.2015