Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fahrrad gehört doch nicht Hannoveraner
Hannover Aus der Stadt Fahrrad gehört doch nicht Hannoveraner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 04.12.2014
Weitere Nachfragen der Polizeipressestelle ergaben, dass es sich bei dem in Schwerin sichergestellten Rad nicht um das Mountainbike des 14-Jährigen handelt. Quelle: Montage
Anzeige
Hannover

Kurz nach dem Fund des Rades hatten die Beamten aus der Landeshauptstadt darüber berichtet, dass sie den Eigentümer bereits mithilfe einer Identifikationsnummer gefunden hatten. "Leider beachteten die Kollegen dabei nicht, dass es sich um die Seriennummer und nicht die eindeutige Rahmennummer der Rades handelte", erklärte ein hannoverscher Polizeisprecher auf Anfrage der HAZ.

Weitere Nachfragen der Polizeipressestelle ergaben, dass es sich bei dem in Schwerin sichergestellten Rad nicht um das Mountainbike des 14-Jährigen handelt.

Anzeige

Aber um dem Jungen doch noch eine Freude zu Weihnachten zu machen, haben die Beamten in Mecklenburg-Vorpommern ja auch noch drei Wochen Zeit ...

jki

Bernd Haase 06.12.2014
05.12.2014
Andreas Schinkel 06.12.2014