Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Volles Haus beim Gottesdienst im Gartentheater
Hannover Aus der Stadt Volles Haus beim Gottesdienst im Gartentheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:28 05.05.2016
Gut besucht: Der Gottesdienst im Gartentheater Herrenhausen an Himmelfahrt. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Überall in der Stadt und der Region feiern Christen heute den Himmelfahrtstag mit besonderen Gottesdiensten. Einer der schönsten Gottesdienste findet im Gartentheater Herrenhausen statt. Und wenn es sich um ein Konzert oder eine Theateraufführung gehandelt hätte, könnte man sagen: ausverkauft.

Himmelfahrt in Hannover wird vor allen Dingen in der Kirche gefeiert. Der wohl schönste Gottesdienst hat heute im Gartentheater Herrenhausen stattgefunden - und war sehr gut besucht.

"Ich bin der Neue hier und habe den Besucherandrang massiv unterschätzt", sagte Pastor Olaf Koeritz. Umgeben von den goldenen Figuren des Gartentheaters sorgten neben dem Chor auch die Jazzbirds und der Posaunenchor für ein stimmungsvolles und oft auch heiteres Programm.

Anzeige

Von Bernd Haase

05.05.2016
08.05.2016
Conrad von Meding 07.05.2016
Anzeige