Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Guido Knopp sichtet Heimatfilm der Lutherschule
Hannover Aus der Stadt Guido Knopp sichtet Heimatfilm der Lutherschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.06.2015
Von Saskia Döhner
Guido Knopp. Quelle: Reinhardt
Anzeige
Hannover

Was ist Heimat? Die Zehntklässler der Lutherschule haben darauf ihre Antwort schon gefunden. Es ist der Maschsee, die Eilenriede, es sind die Herrenhäuser Gärten und die Willkommenskultur der Stadt. „Hannover - meine Heimat“ heißt ihr Filmbeitrag für den diesjährigen History-Award, der am 9. Juni vom Schirmherrn und Autor Wladimir Kaminer in München verliehen wird.

Noch bis zum 31. Mai kann man online für seinen Favoriten abstimmen. Je mehr Klicks der Film der Lutherschule erhält, desto höher sind die Gewinnchancen. Neben der Online-Abstimmung zählt die Meinung der Fachjury, zu der der Journalist und Historiker Prof. Guido Knopp, der frühere „Focus“-Chef Helmut Markwort und der langjährige Vorsitzender des Verbands der Geschichtslehrer Deutschlands, Peter Lautzas, gehören.

Anzeige

Andreas Schinkel 29.05.2015
Volker Wiedersheim 29.05.2015
Jörn Kießler 29.05.2015