Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ-Leser freuen sich über Treffen mit Silbermond
Hannover Aus der Stadt HAZ-Leser freuen sich über Treffen mit Silbermond
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
23:14 06.06.2010
Nicht nur die HAZ-Gewinner hatten viel Spaß auf der Expo-Plaza. Quelle: Michael Thomas
Anzeige

Wo kann man in Hannover Party machen? Die Frage treibt Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß um, als sie die Schwestern Janneke und Swantje Wahls im Backstage-Bereich der TUI-Arena trifft. Die beiden HAZ-Leserinnen aus Wennigsen und der List sind sofort mitten im Gespräch mit der bewunderten Sängerin. „Sie ist total nett und locker, voll normal“, schwärmt die 19-jährige Janneke später. Und auch die Musiker seien alles andere als abgehoben, bekräftige die 22-jährige Swantje. Silbermond hatte sich kurz vor dem eigenen Auftritt bei der N-Joy-Starshow am Sonnabend Zeit für die beiden Schwestern genommen, die das Treffen mit der Band bei einer HAZ-Verlosung gewonnen haben.

Und dafür wollten die Bautzener Musiker, die bereits mehrere Echos und einen Bambi abgeräumt haben, die wenige Zeit ohne Anwesenheit von Presse und Fotografen nutzen. Janneke und Swantje war das recht. Die 25-jährige Stefanie Kloß und die nur wenig älteren Musiker Andreas Novak, Johannes und Thomas Stolle erfuhren ein wenig über die Arbeit Swantjes im Kindergarten. Und die beiden Schwestern gaben gerne Auskunft über Clubs in ihrer Heimatregion. Auf eines scheint Stefanie Kloß, die selbst mühelos ein Massenpublikum animiert, gar nicht zu stehen: Großraumdiskos. „Bei dem Wort hat sie ganz ulkig das Gesicht verzogen“, berichtet Janneke.

Anzeige

Bärbel Hilbig und Stefanie Nickel

Bärbel Hilbig 07.06.2010
Conrad von Meding 06.06.2010
Anzeige