Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.03.2017
Quelle: dpa/HAZ/Montage
  • 14.03.17 08:00

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 14.03.17 07:45

    Anlieger blockieren P+R-Plätze: Verwaltung resigniert



    Viele Pendler sind verärgert: Mitarbeiter benachbarter Firmen nutzen Park-and-ride-Flächen. Für die Pendler sind demzufolge zu wenig Flächen da. Doch die Verwaltung scheint machtlos gegenüber den "Fremdparkern" zu sein. Sogar Klagen haben nichts gebracht.

  • 14.03.17 07:30

    Stichnoth verabschiedet sich bei den Scorpions



    Marco Stichnoth war die Hannover Scorpions. Und die Scorpions waren Stichnoth. Damit ist nun Schluss, auch wenn sich niemand ihn ohne Eishockey vorstellen kann. Nach 21 Jahren hört er auf. Nach der beschlossenen Fusion mit den Wedemark Scorpions steht für Stichnoth fest, dass Schluss ist mit Eishockey.

  • 14.03.17 07:15

    VGH stellt die besten Sportfotos aus


    Die VGH Versicherung zeigt von heute bis zum Monatsende die zehn besten Bilder aus dem Bundeswettbewerb der Sportfotos des Jahres zum Thema Helden. Sie sind täglich von 11 bis 17 Uhr im Foyer der VGH-Direktion zu sehen (Eingang über Warmbüchenkamp).
  • 14.03.17 07:00

    Apotheken-Notdienste


    Dienstag, 8.30 Uhr, bis Mittwoch, 8.30 Uhr:
    Marien-Apotheke OHG, Marienstraße 55 (Mitte), Tel. 32 15 66.
    Erlen-Apotheke, Bothfelder Str. 21 (Altwarmbüchen), Tel. 61 21 21.
    Niedersachsen-Apotheke, Helenenstraße 37 (Döhren), Tel. 83 01 32.
    Delphin-Apotheke, Am Wehrbusch 20 (Laatzen-Mitte), Tel. 82 52 52.
  • 14.03.17 06:45

    Wochenmärkte


    8 bis 13 Uhr: Klagesmarkt (Mitte); Lindener Marktplatz (Am Lindener Markt, Linden); Platz an der Friedenskirche (Schackstr. 4, Zoo).
    14 bis 18 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren), Bauernmarkt; Roderbruchmarkt (Roderbruch).
  • 14.03.17 06:30

    HAZ-Tipps des Tages

    Geschichte im Wort: „Eure Großväter haben unseren Kindern die Zukunft geraubt“: Unter diesem Namen beleuchten Wissenschaftler die deutschen Kriegsverbrechen in Griechenland und die noch immer verweigerten Reparationszahlungen. Um Wiedergutmachungen, den Zwei-plus-vier-Vertrag und weitere Themen geht es heute Abend um 19 Uhr im Pavillon (Lister Meile 4). Der Eintritt hierzu ist frei.

    Humor im Film: „Welcome to Norway“ spielt mit der aktuellen weltpolitischen Lage und nimmt Vorurteile geschickt aufs Korn. Primus betreibt ein bankrottes Hotel in Norwegen. Seine Abneigung gegen alles Fremde ist enorm, und doch kommen ihm die „Flüchtlingsströme“ gerade recht: Dank ihnen soll das Hotel wieder zu einer Goldgrube werden, schließlich subventioniert der Staat ... Der Film läuft um 18 Uhr im Apollo (Limmerstraße 50). Tickets kosten 8, ermäßigt 7 Euro.
  • 14.03.17 06:15

    Was gibt es auf der Cebit zu sehen?


    Wenige Tage vor der Eröffnung der Cebit (20.-24. März) geben die Organisatoren heute einen ersten Ausblick auf die Trends. Messe-Chef Oliver Frese will dabei Schwerpunkte erläutern, und Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) über den Umbau der Cebit-Stadt in eine digital geprägte Metropole sprechen. Das diesjährige Messemotto "d!conomy - no limits" soll die Fusion von Wirtschaft und Digitalisierung ausdrücken, die heute viele Lebensbereiche erfasst. Partnerland ist diesmal Japan.
  • 14.03.17 06:00

    Konzert von Schlagerstar Michelle


    Die deutsche Schlagergröße und Wonderwoman Michelle ist das Paradebeispiel der starken Frau, die im Leben steht und alle Höhen und Tiefen bereits mitgemacht hat. Seit ihrem Debütalbum 1993 räumt Michelle alle großen Musikpreise ab und prägt den deutschen Schlager wie kaum eine andere. Mit ihrer „Ich würd’ es wieder tun“-Tour kommt sie heute um 19.30 Uhr ins Theater am Aegi (Aegidientorplatz 2). Karten kosten 55,55 bis 69,90 Euro.
  • 14.03.17 05:45

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region misst im Bereich Burgwedel, die Polizei blitzt auf der A2 bei Hannover sowie auf der B3 bei Pattensen.
  • 14.03.17 05:30

    VW legt Bilanz für 2016 vor


    Auf diese Zahlen dürften zahlreiche VW-Mitarbeiter und Aktionäre in der Region blicken: Der Volkswagen-Konzern nennt heute Details zur Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr. 2016 hatte der größte europäische Autobauer mit den Folgen des Abgas-Skandals zu kämpfen. Zudem wurde das Umbauprogramm "Zukunftspakt" auf den Weg gebracht. Dieser Pakt enthält einen strikten Sparkurs und soll die gewinnschwache Kernmarke rentabler machen. Die nun erwarteten Zahlen für die Hauptsparte VW-Pkw dürften daher im Mittelpunkt stehen.
  • 14.03.17 05:15

    Die Wetteraussichten



  • 14.03.17 05:01

    Heute wird wichtig


    - CeBIT-Organisatoren geben Ausblick auf IT-Messe.
    - VW legt die Bilanz für 2016 vor.
    - Michele ist am Abend im Theater am Aegi
  • 14.03.17 05:00

    Guten Morgen!

    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software

Wann findet das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig statt? Bislang standen zwei Termine zur Diskussion: der Ostersonntag und der Gründonnerstag, den die Polizeidirektion Hannover angeregt hatte. Jetzt gibt es einen dritten möglichen Termin - Ostersonnabend, den 15. April.

13.03.2017

Das Raschplatz-Kino hatte den umstrittenen Film „Vaxxed“ zeigen wollen, der wissenschaftlich widerlegte Thesen zum Zusammenhang zwischen Kinderimpfungen und Autismus verbreitet. Auch der Filmmacher sollte sprechen. Wegen zahlreicher Hasskommentare und Beleidigungen wurde der Film jetzt abgesetzt.

Jutta Rinas 16.03.2017

Im ersten Quartal 2018 soll das Restaurant Maestro in der Sophienstraße wieder öffnen - sechs Jahre hätte die Gastronomie dann geschlossen. Die Stadt will das Maestro bis dahin für über eine Million Euro sanieren lassen  - der neue Betreiber dürfte sogar mitreden.

Bernd Haase 16.03.2017