Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.01.2017
Quelle: HAZ-Montage
  • 19.01.17 08:30

    Das war der Morgen in Hannover


    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 19.01.17 08:15

    Kein Platz zum Halten für Lieferwagen am Steintor

    Die Geschäftsleute sind über die Pläne für den Ausbau der Straße am Steintor nicht begeistert: Nicht nur, dass der Bereich ab Himmelfahrt für vier Monate gesperrt bleibt. Danach werden auch neue Fahrradständer den Lieferverkehr behindern, Parkplätze gibt es dort nicht mehr.



  • 19.01.17 08:00

    So sehen die Lindener das Ihme-Zentrum

    Bewohner des Ihme-Zentrums und andere Lindener haben den Betonkoloss mit Einwegkameras verewigt. Die Schwarz-Weiß-Fotostrecken werden in der Faust-Kunsthalle ausgestellt und zeigen ganz unterschiedliche Perspektiven auf das Ihme-Zentrum. Eine beeindruckende Ausstellung.



  • 19.01.17 07:45

    Hannovers dunkelster Tunnel soll beleuchtet werden

    Die Bahn will den Tunnel der Fernroder Straße am Hauptbahnhof besser beleuchten - zumindest eine Weile lang: Die dunkle Unterführung am Ernst-August-Carrée wird ab 2018 für zwei Jahre eine der Hauptumleitungsstrecken, wenn die marode Bahnbrücke über der Königstraße saniert wird. Die Politik prüft nun, ob das Licht auch danach bleiben soll.



  • 19.01.17 07:30

    Nach Verletzung will „Sumo Bruno“ mehr Geld

    Der Teilzeit-Schauspieler Hakan Orbeyi ist bei einem Autounfall in Hannover-Stöcken verletzt worden. Nun verklagt er den Unfallgegner: Der schwergewichtige Schauspieler will ein höheres Schmerzensgeld.



  • 19.01.17 07:15

    Lachmarathon



    Bereits zum 14. Mal findet heute die Komische Nacht in Hannover statt. In elf verschiedenen Locations werden die Zuschauer von insgesamt elf Künstlern unterhalten. So treten zum Beispiel im Meiers Lebenslust (Osterstraße 64) nacheinander C. Heiland, Andre Kramer, Marco Brüser, Senay Duzcu (Foto) und Jochen Prang auf. Alle Spielorte und Künstler sind auf der Webseite www.komische-nacht.de zu finden. Karten gibt es ab 19,50 Euro.

  • 19.01.17 07:07

    Wochenmärkte heute



    8 bis 13 Uhr: August-Holweg-Platz (Ricklingen); Schaperplatz (Kleefeld); Butjerbrunnenplatz (Wallensteinstr., Ricklingen).
    14 bis 18 Uhr: Sahlkampmarkt (Vahrenheide); Lister Meile (Oststadt); Lutherkirche (An der Lutherkirche 12, Nordstadt), Bauernmarkt; Hanns-Lilje-Platz (Mitte), Bauernmarkt; Rathausplatz Ahlem.
  • 19.01.17 06:45

    Klärendes Gespräch



    Vor einer Abendeinladung wartet Pierre auf seine Frau Laurence, die dann jedoch beschließt, dass es etwas Wichtigeres zu tun gibt: über die Zukunft reden. Und zur Zukunft gehört auch die gemeinsame Vergangenheit. Die Kinder sind aus dem Haus, der Ruhestand steht bevor – und jetzt? Das Stück „Anderthalb Stunden zu spät“ wird um 20 Uhr im Theater am Aegi (Aegidientorplatz 2) aufgeführt, Karten kosten 31 bis 44 Euro.

  • 19.01.17 06:30

    Südschnellweg wird zwei Tage lang gesperrt


    Am Wochenende kann es auf dem Südschnellweg in Richtung Ricklingen/Hemmingen zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Wegen Baumfällarbeiten wird die Straßen am Sonntag ab Hildesheimer Straße gesperrt.


  • 19.01.17 06:15

    Plädoyer gegen Safia S. erwartet



    Im Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. wegen einer Messerattacke auf einen Polizisten in Hannover werden heute die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Nebenklage erwartet. Der Deutsch-Marokkanerin werden versuchter Mord und Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Mitangeklagt ist der 20-jährige Deutsch-Syrer Mohamad Hasan K., der von den Plänen des Mädchens gewusst haben soll.
  • 19.01.17 06:00

    Was wusste Ex-VW-Chef Winterkorn?

    Ex-VW-Chef Martin Winterkorn wird heute vom Untersuchungsausschuss des Bundestags befragt. Grüne und Linke glauben, dass kaum ein Zeuge mehr über den Diesel-Skandal zu erzählen hätte. Aber sagt Winterkorn auch etwas?



  • 19.01.17 05:45

    André Rieu in der Tui Arena



    Der berühmte niederländische Geiger André Rieu gastiert heute in der Tui Arena. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
  • 19.01.17 05:30

    Hier wird geblitzt



    Die Polizei hat heute an der B552 in Laatzen und in Gehrden Radarkontrollen angekündigt.
  • 19.01.17 05:15

    Die Wetteraussichten

  • 19.01.17 05:01

    Das wird heute wichtig



    - vor dem Amtsgericht stehen drei Anhänger von Hannover 96, die im März 2016 beim Spiel gegen Wolfsburg ein umstrittenes Transparent hochgehalten haben.
    - André Rieu tritt in der Tui Arena auf.
    - Kafkas "Amerika" feiert im Schauspielhaus Premiere.
Tickaroo Liveblog Software

Die Bahn will den Tunnel der Fernroder Straße am Hauptbahnhof besser beleuchten - zumindest eine Weile lang: Die dunkle Unterführung am Ernst-August-Carrée wird ab 2018 für zwei Jahre eine der Hauptumleitungsstrecken, wenn die marode Bahnbrücke über der Königstraße saniert wird. Die Politik prüft nun, ob das Licht auch danach bleiben soll. 

Bernd Haase 19.01.2017

Wichtige Bereiche der medizinischen Hochschule Hannover (MHH) werden neu gebaut. Ein unter anderem neues Bettenhaus, eine neue Notaufnahme und ein neuer OP-Bereich sollen rund eine Milliarde Euro kosten.

Mathias Klein 18.01.2017

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn ist am Mittwochabend eine 26-jährige Radfahrerin verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war sie auf der oberirdischen Strecke vor eine Bahn der Linie 10 geraten. Sie zog sich bei dem Zusammenprall aber nur leichte Verletzungen zu.

19.01.2017