Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Das war der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 03.03.2017
Quelle: Archiv/Montage
Anzeige
  • 03.03.17 08:00

    Das war der Morgen in Hannover


    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 03.03.17 07:45

    Herrchen-Sprechtag

    Der Hundeflüsterer Martin Rütter ist wieder einmal zu Gast in Hannover und lädt in seinem aktuellen Live-Programm „nachSITZen“ zum Herrchensprechtag. Damit die Zweibeiner endlich kapieren, was in der Beziehung von Mensch und Hund wirklich passiert, begibt sich Rütter auf eine Exkursion durch die Hundehütten der Nation. Die Infotainment-Show in der Swiss-Life-Hall (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8) beginnt um 20 Uhr, Karten kosten 37 Euro.
  • 03.03.17 07:30

    Buslinien 610 und 611

    Von Montag, 6. März, bis voraussichtlich Montag, 3. April, fahren die Busllinien 610 und 611 Richtung "Berliner Platz" morgens nur bis "Langenhagen/Beckerwiese".



  • 03.03.17 07:15

    Südschnellweg am Wochenende gesperrt

    Um die Brücke über die Hildesheimer Straße zu verstärken, muss der Südschnellweg ab Sonnabend, 9.30 Uhr, bis Montag, 5.30 Uhr, an der Stelle in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Mehr Infos.
  • 03.03.17 07:07

    Sonntag keine Rückgabe in Stadtbibliothek

    Die Außenrückgabe der Stadtbibliothek Hannover an der Hildesheimer Straße 12 steht am Sonntag, 5. März, nicht zur Verfügung. Grund sind Wartungsarbeiten am Datennetz im Rechenzentrum der Stadt Hannover.
  • 03.03.17 06:55

    Verkehrsnews

    Auf der A37 Burgdorf Richtung Messe ist zwischen Beinhorn und Kreuz Hannover-Buchholz ein 7 Kilometer langer Stau, Grund hierfür ist ein Unfall. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren (über A7 Kreuz Kirchhorst, A2 Hannover-Ost und A37 Hannover Buchholz).
  • 03.03.17 06:45

    Radlerin prallt gegen Laterne

    Mit schweren Verletzungen, unter anderem am Kopf, ist am Mittwochabend eine Fahrradfahrerin ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Polizeiangaben fuhr die 54-Jährige gegen 21.50 Uhr auf der Limmerstraße in Richtung Kötnerholzweg, als sie an der Stadtbahnhaltestelle Leinaustraße leicht von einem Fußgänger berührt wurde. „Die Frau prallte gegen einen Laternenmast, stürzte auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu“, sagt Polizeisprecher Mirco Nowak. Allerdings fehlt vom beteiligten Fußgänger jede Spur, „möglicherweise hatte er den Zusammenstoß gar nicht bemerkt“. Die Person und Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 10 91 88 88 bei der Polizei zu melden.
  • 03.03.17 06:30

    Merz-Typographie

    Das Theatermuseum (Prinzenstraße 9) zeigt bis zum 21. Mai einige Originale von Kurt Schwitters und beleuchtet die Programmheftgestaltung der Städtischen Bühnen Hannovers. In den 30er-Jahren erhielt die „Merz-Werbezentrale“ des Hannoveraners den Auftrag, die Drucksachen der Stadt neu zu gestalten, darunter auch die Erzeugnisse der Theater. Die Ausstellung ist von 14 bis 19.30 Uhr geöffnet, der Eintritt in das Museum kostet 5, ermäßigt 3 Euro.
  • 03.03.17 06:15

    Hörspiel mit Bela B.

    Im Theater am Aegi (Aegidientorplatz 2) ist heute Abend ein Hörspiel in Concert mit Bela B, Peta Devlin, Stefan Kaminski und Oliver Rohrbeck live zu erleben. Das Buch zum Stück stammt von Hörspiellegende Rainer Brandt. In „Sartana – noch warm und schon Sand drauf“ geht es um den Spaghetti-Western-Antihelden Sartana, einen Halunken sondergleichen. Die Show beginnt um 20 Uhr, die Karten kosten 36,45 bis 44,50 Euro.
  • 03.03.17 06:00

    Die Wochenmärkte am Freitag


    8 bis 13 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren); Stephansplatz (Südstadt); Klopstockstr. (List); Hogrefestr. (Stöcken); Kleiner Hillen (Kleiner Hillen 1A, Kirchrode), Bauernmarkt.
    14 bis 18 Uhr: Bussestr. (Buchholz); Davenstedter Markt (Davenstedt); Roderbruchmarkt (Roderbruch); Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.

  • 03.03.17 05:45

    Details zum Kleinen Fest im Großen Garten


    Es ist die wohl beliebteste Veranstaltung in Hannover – und diejenige, für die es am Schwersten ist Karten zu ergattern. Heute werden in einer Pressekonferenz die Details zum Kleinen Fest im Großen Garten bekannt gegeben.
  • 03.03.17 05:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover misst in Burgwedel die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt auf der B188 in Burgdorf.
  • 03.03.17 05:15

    Das Wetter



  • 03.03.17 05:02

    Das ist heute wichtig


    - Details zum Kleinen Fest im Großen Garten im Sommer werden bekannt gegeben.
    - Martin Rütter tritt mit seinem Programm "Nachsitzen" auf.
    - Bela. B. gastiert mit einem Hörspiel in Concert im Theater am Aegi.
  • 03.03.17 05:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Live Blog Software