Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.05.2017
Quelle: Montage/Archiv
Anzeige
  • 05.05.17 07:30

    Das war der Morgen in Hannover

    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 05.05.17 07:15

    Installation im Arne-Jacobsen-Foyer


    Im Rahmen der Kunstfestspiele Herrenhausen wird um 21.30 Uhr im frisch renovierten Arne-Jacobsen-Foyer (Herrenhäuser Straße 4) die Klang- und Lichtinstallation „Revolving Realities Redux“ eröffnet. Darin überschneiden sich die Bereiche Computermusik, Clubkultur und bildende Kunst. Die Installation wird während des gesamten Festivals in den Abendstunden gegenüber dem Festivalzentrum sicht- und hörbar sein. Eintritt frei.
  • 05.05.17 07:00

    Service für die Bombenräumung


    Am Sonntag steht die größte Evakuierung der Geschichte Hannovers an: Etwa 50.000 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen. Alles Wichtige zu dem Thema haben wir auf einer Themenseite zusammengefasst: Hier können Sie alles nachlesen.
  • 05.05.17 06:45

    Chicago Blues am Lindener Berg


    Lurrie Bell und die Chicago Band verkörpern den Chicago Blues wie keine andere Kombo. Als Sohn des legendären Harmonikavirtuosen Carey Bell hat er den Blues quasi in die Wiege gelegt bekommen. Mit sechs Jahren begann er, Gitarre zu spielen und bekam wertvolle Tipps berühmter Bluesgrößen, die seinen Vater besuchten. Um 20.30 Uhr ist dieses Blues-Feeling im Jazz-Club (Am Lindener Berge 38) zu erleben. Die Tickets kosten 20 Euro.
  • 05.05.17 06:30

    Hildesheimer Straße wird gesperrt


    Unter dem Südschnellweg wird die Hildesheimer Straße in beiden Fahrtrichtungen ab Sonnabend um 6 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert bis weit in den Sonntag. Nur das jeweilige Rechtsabbiegen auf den und vom Schnellweg über die Willmerstraße soll möglich sein. Grund ist, dass die Betonierarbeiten an den Traversen abgeschlossen sind und das Einziehen der Stahlseile beginnt. Sie werden später gespannt.
  • 05.05.17 06:15

    Tango im Kanapee


    Sueño Tango ist ein neues Ensemble aus Hannover, in dem sich sechs Musiker zusammengefunden haben. Die Mitglieder verknüpfen ihre Liebe zum Tango mit der Musik von heute. Sie verwandeln Popsongs von Lady Gaga bis Coldplay in eigene emotionale Arrangements. Das Konzert ist heute wie auch am Wochenende, jeweils um 20 Uhr im Kanapee (Edenstraße 1). Reservierung unter kanapee@kanapee.de, Eintritt frei.
  • 05.05.17 06:00

    Stau auf dem Südschnellweg


    Wegen der Baustelle auf dem Südschnellweg staut sich auch am Freitagmorgen der Verkehr: Derzeit sind es vor und nach dem Seelhorster Kreuz jeweils etwa drei Kilometer. Dort wird bis September die Fahrbahn erneuert.
  • 05.05.17 05:45

    Eröffnungskonzert der Kunstfestspiele


    Dirigent und Festspiel-Intendant Ingo Metzmacher steht am Pult, wenn das Ensemble Musikfabrik und ein britisches Jazz-Quartett heute im Kulturzentrum Pavillon die Kunstfestspiele 2017 mit dem Werk "Blood on the Floor" von Mark-Anthony Turnage eröffnen. Beginn ist um 19 Uhr. Karten kosten zwischen 14 und 44 Euro.



  • 05.05.17 05:30

    Weniger Fahrradiebstähle in Niedersachsen

    Die Zahl der Fahrraddiebstähle ist in den vergangenen Jahren in Niedersachsen stetig zurückgegangen. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik hervor. Demnach zählte die Polizei im vergangenen Jahr knapp 36. 600 Fälle von Fahrraddiebstahl. Das sind gut 700 weniger als im Vorjahr. Vor fünf Jahren schlugen Fahrraddiebe in Niedersachsen noch häufiger zu: Registriert wurden 2011 insgesamt rund 41.500 Fälle - knapp 5000 mehr als 2016. Allerdings konnte die Polizei damals mit knapp 17 Prozent der Fälle mehr aufklären als zuletzt.

  • 05.05.17 05:15

    DJ Bobo in der Tui-Arena


    DJ BoBo feiert mit seiner neuen Show "Mystorial" sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger, über 250 Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige Preise und mehr als fünf Millionen Zuschauer bei seinen Live-Tourneen – darauf blickt der Schweizer zurück. Sein Konzert in der Tui-Arena beginnt um 20 Uhr.



  • 05.05.17 05:00

    Die Wochenmärkte am Freitag


    8 bis 13 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren); Stephansplatz (Südstadt); Klopstockstr. (List); Hogrefestr. (Stöcken); Kleiner Hillen (Kleiner Hillen 1A, Kirchrode), Bauernmarkt.
    14 bis 18 Uhr: Bussestr. (Buchholz); Davenstedter Markt (Davenstedt); Roderbruchmarkt (Roderbruch); Einkaufspark Klein-Buchholz (Sutelstr. 8, Bothfeld), Bauernmarkt; Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.

  • 05.05.17 04:45

    96 muss in Heidenheim gewinnen


    Im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg muss Hannover 96 am Abend in Heidenheim antreten. Den "Roten" hilft nur ein Sieg weiter. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
  • 05.05.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt


    Die Region Hannover überprüft heute in Sehnde die Geschwindigkeit. Die Polizei legt kurzfristig fest, wo sie blitzt.
  • 05.05.17 04:15

    Das Wetter

  • 05.05.17 04:02

    Das ist heute wichtig


    - Hannover 96 tritt in Heidenheim an
    - DJ Bobo singt in der Tui-Arena
    - Bei den Kunstfestspielen gibt es das Eröffnungskonzert
Tickaroo Live Blog Software
Aus der Stadt Großeinsatz an Vahrenwalder Straße - Reglos stehender Mann nach Stunden festgenommen
05.05.2017
Simon Benne 07.05.2017
Conrad von Meding 04.05.2017
Anzeige