Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Hannover Aus der Stadt "HAZ live": Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 06.02.2017
Quelle: dpa/Wilde/Pavillon/Montage
  • 06.02.17 08:00

    Das war der Morgen in Hannover


    An dieser Stelle endet unser Morgenticker. Wir halten Sie auch im Laufe des Tages auf HAZ.de weiter auf dem Laufenden.
  • 06.02.17 07:45

    Sanft und rau: Bryan Adams begeistert 9000 Fans

    "Hello, my name is Bryan" - so kokett richtet sich Bryan Adams am Sonntagabend ans Publikum. Seine Musik hat eine ganze Generation begleitet, nun gibt er seiner Get-Up-Tour aus vergangenem Frühjahr zwei Zugaben: eine in Erfurt, die andere vor 9000 Zuschauern in der Tui-Arena in Hannover.



  • 06.02.17 07:30

    Entsteht hier ein Fachmarktzentrum mit Supermarkt?

    Plötzlich ist Bewegung im Prozess rund um die geplante Erweiterung der Neubausiedlung Schwarze Heide. Zudem wurde nun bekannt, dass sich hin dem VWN-Gelände in Stöcken ein Fachmarktzentrum mit Supermarkt ansiedeln soll. Ein Ratspolitiker dementiert, dass es einen Zusammenhang gibt.

  • 06.02.17 07:15

    Stau auf der B3



    Auf der B3 staut sich am Montagmorgen wieder der Verkehr auf Höhe des Pferdeturms.
  • 06.02.17 07:00

    Wochenmarkt am Montag



    14 bis 18 Uhr: Ernst-August-Platz (Hauptbahnhof, Mitte), Bauernmarkt.

  • 06.02.17 06:45

    Tex solo im Pavillon


    Wer TV Noir kennt, kennt Tex vor allem als feinfühligen Moderator,
    der die auftretenden Musiker dem Publikum näherbringt. Doch Tex kann auch anders. Am Abend steht er allein im Rampenlicht des Pavillon. Tex solo macht mit seiner aktuellen Tour um 20 Uhr Station Hannover. Es gibt noch Karten.
  • 06.02.17 06:30

    Apothekennotdienste


    Montag, 8.30 Uhr, bis Dienstag, 8.30 Uhr:
    Torhaus-Apotheke, Aegidientorplatz 2b (Südstadt), Tel. 76 08 61 15.
    Igel-Apotheke, Albert-Schweitzer-Str. 1 (Laatzen), Tel. 82 39 41.
    Ernst-August-Apotheke am Kröpcke, Karmarschstr. 14 (Mitte),
    Tel. 3 53 41 30.
    Apotheke im Marktkauf, Vahrenwalder Straße 140 (Vahrenwald),
    Tel. 9 08 88 73.
  • 06.02.17 06:15

    HAZ-Kulturtipps



    Neues aus Zwischendeutschland! Nils Heinrichs Nation ist die zwischen allem: zwischen Doppelmoral und Sozialneid, zwischen Medienwahn und Verschwörungstheorien und zwischen den Stühlen. Auch in „Mach doch ‘n Foto davon“ wagt der gewohnt tiefenentspannte satirische Komiker einen Rundumschlag quer durch alle Merkwürdigkeiten des Lebens – ab 20.15 Uhr im Apollo (Limmerstraße 50), Eintrittskarten kosten 22 Euro.

    Dass Davids neue Angebetete eine Patientin in dem „Irrenhof“ seines Vaters ist, ist dumm gelaufen. David möchte Zelda helfen, die behauptet, vom Planeten Vahalal zu kommen und auf der Erde einen ungewöhnlichen Auftrag zu haben. Gemeinsam versuchen sie, ihn auszuführen und Johnny Depp in den vahalalianischen Zoo zu bringen. „Wie ich Johnny Depps Alien-Braut abschleppte“ läuft um 19.30 Uhr im Ballhof Eins (Knochenhauerstraße 28), Karten: 19,50 Euro.

    Die AC/DC-Tribute-Band Black Rosie hat sich seit Gründung im Jahre 2006 einen Namen als hervorragende Liveband gemacht. Die fünf Rock-Ladies aus Hannover und Wernigerode spielen jährlich zahlreiche bundesweite Auftritte vom Club-Konzert bis zum Motorrad-Open-Air. Bei dem Konzert im Vereinslokal des SV Arminia (Bischofsholer Damm 119) treten sie um 20.30 Uhr zu dritt an und spielen anschließend mit der SSJ Houseband. Eintritt frei.
  • 06.02.17 06:01

    Vorsicht am Tönniesbergkreisel



    Auf Höhe des Kreisverkehrs Tönniesbergkreisel ist in beiden Richtungen die Ampelanlage außer Betrieb.
  • 06.02.17 05:45

    Asylbewerber steht wegen Sozialbetrugs vor Gericht


    Nach den Ermittlungen einer Braunschweiger Sonderkommission zu Asylbetrug muss sich jetzt ein Verdächtiger vor Gericht verantworten. Ein Asylbewerber soll sich mit sieben verschiedenen Identitäten Sozialleistungen erschlichen haben. Der Sudanese soll deshalb vor dem Amtsgericht Hannover stehen. Er ist des gewerbsmäßigen Betrugs angeklagt. Insgesamt soll der Angeklagte etwa 21.700 Euro zu Unrecht kassiert haben.
  • 06.02.17 05:38

    Hier wir geblitzt


    Die Polizeidirektion misst heute an der B6 im Bereich Neustadt die Geschwindigkeit, die Region Hannover blitzt im Gebiet von Ronnenberg.
  • 06.02.17 05:30

    Straßensperrungen wegen Baumfällarbeiten


    Von heute bis Freitag sollen an der Robert-Enke-Straße und an der Bruchmeisterallee insgesamt 26 Bäume gefällt werden. In diesem Zeitraum ist daher mit kurzzeitigen Straßensperrungen zwischen 9 und 15 Uhr zu rechnen. Die Kanadischen Hybridpappeln gefährden die Verkehrssicherheit auf den Straßen am Rande des Schützenplatzes. Die Straßen sollen aber nicht lange kahl bleiben: Mitte März sollen 30 junge Kaiserlinden, von acht Metern Höhe, die gefällten Bäume ersetzen.
  • 06.02.17 05:15

    Die Wetteraussichten

  • 06.02.17 05:10

    Nachrichtenüberblick


    Sie waren am Wochenende nicht in Hannover? Wir haben alles Wichtige für Sie zusammenfasst. Hier geht's zu unserem Nachrichtenüberblick.
  • 06.02.17 05:01

    Das wird heute wichtig


    - Prozess um Sozialbetrug durch Sudanesen.
    - Am Schützenplatz beginnt eine einwöchige Baumfällaktion.
    - Tex solo gastiert am Abend im Pavillon.
Tickaroo Liveblog Software
Aus der Stadt Zwischen Garbsen und Herrenhausen - Auto brennt auf A2 komplett aus

Ein Auto ist am Sonntagabend auf der Autobahn 2 aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug brannte zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Herrenhausen komplett aus, wie die Feuerwehr Garbsen am Sonntag mitteilte.

05.02.2017

"Hello, my name is Bryan" - so kokett richtet sich Bryan Adams am Sonntagabend ans Publikum. Seine Musik hat eine ganze Generation begleitet, nun gibt er seiner Get-Up-Tour aus vergangenem Frühjahr zwei Zugaben: eine in Erfurt, die andere vor 9000 Zuschauern in der Tui-Arena in Hannover.

08.02.2017

Nachdem sie die nicht enden wollenden Schlangen auf der Expo Plaza hinter sich gelassen haben, bekommen die Fans dann doch endlich, wofür sie gekommen sind: Bryan Adams rockt die Tui-Arena. Das wollten sich viele nicht entgehen lassen - die Schlangen reichten teils bis zur Weltausstellungsallee. Die besten Bilder vom Konzert.

05.02.2017