Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hainhölzer Bad ist ab Sonnabend wieder geöffnet
Hannover Aus der Stadt Hainhölzer Bad ist ab Sonnabend wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 16.06.2017
Quelle: Michael Zgoll
Anzeige
Hannover

Nun steht der Freibadsaison im Hainhölzer Naturbad wohl nichts mehr im Wege. Vor einer Woche war mikrobiologische Höchstwert im Wasser überschritten worden. Daher musste das Bad vorerst geschlossen werden. Die Wasserqualität habe sich nun wieder normalisiert, hieß es am Freitag von der Stadtverwaltung.

Anzeige

Immer wieder hatte es Probleme mit dem Naturschwimmbad gegeben. Im vergangenen Jahr musste es wegen technischer Probleme komplett geschlossen werden.

Lieber ruhig und familiär oder groß und mit vielen Aktivitäten? Das sind die liebsten Freibäder der HAZ-Leser in Hannover.

Derzeit können mehrere Freibäder mit Naturbadeteichen in Hannover und der Region nicht genutzt werden: Auch das Freibad in Wennigsen und das Außenbecken des Aqualaatziums sind wegen Problemen mit der Wasserqualität für die Badegäste gesperrt.

Das Hainhölzer Bad ist ab Sonnabend um 10 Uhr wieder für Badegäste geöffnet.

Wer statt zu schwimmen lieber andere Wassersportarten ausprobieren will, kann das am Blauen See in Garbsen, auf der Leine oder der Ihme tun. Wir haben verschiedene Aktivitäten ausprobiert.

ton

16.06.2017
Conrad von Meding 16.06.2017
Bärbel Hilbig 19.06.2017