Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hamburg sagt Olympia ab – Hannover übernimmt
Hannover Aus der Stadt Hamburg sagt Olympia ab – Hannover übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 01.04.2015
Schön wär´s: Bei den Plakaten, die Oberbürgermeister Stefan Schostok und Marketing-Chef Hans-Christian Nolte in der Hand halten, handelt es sich nicht um Originale.
Schön wär´s: Bei den Plakaten, die Oberbürgermeister Stefan Schostok und Marketing-Chef Hans-Christian Nolte in der Hand halten, handelt es sich nicht um Originale. Quelle: Radio Hannover
Anzeige
Hannover

"In der Landeshauptstadt Hannover zeigte man sich überrascht, aber nicht unvorbereitet. Für solche Fälle habe man immer einen Plan in der Hinterhand, sagte Hans-Christian Nolte von der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. Auch Oberbürgermeister Stefan Schostok hält die Stadt für ideal geeignet. Zusätzlich setzt Schostok auch auf die Unterstützung der niedersächsischen Nachbarstädte", heißt es auf der Internetseite von Radio Hannover. Zusätzlich kursieren Fotos von Oberbürgermeister Stefan Schostok, Marketing-Chef Hans-Christian Nolte und anderen, die mit einem Bewerbungsplakat zu sehen sind.

Aber, halt: Was ist heute für ein Tag? Es lässt sich unschwer erahnen, dass es sich dabei um einen Aprilscherz der Radiomacher handelt. Anfang der Woche war ein Fotograf mit dem Plakat unterwegs und fragte bei den Honoratioren der Stadt nach, ob sich sie damit fotografieren lassen. Nolte war von der Aktion angetan, drückt aber in jedem Fall weiter Hamburg die Daumen für die Olympia-Bewerbung. "Das wird in jedem Fall von Hamburg abstrahlen. Wir wünschen denen alles erdenklich Gute."

sbü

03.04.2015
Aus der Stadt Der Tag nach dem Sturm - Wer haftet bei Sturmschäden?
01.04.2015