Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Golf rammt parkendes Auto auf Hamburger Allee
Hannover Aus der Stadt Golf rammt parkendes Auto auf Hamburger Allee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 23.12.2016
Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr hinter der Kreuzung zwischen der Hamburger Allee und der Lister Meile auf der Höhe des Bredero-Hochhauses. Eine Golf-Fahrerin war hinter der Kreuzung offenbar krankheitsbedingt von der Straße abgekommen. Die Hannoveranerin fuhr wohl unbeabsichtigt bei Rot über die Kreuzung, kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen dort abgestellten Container, bevor ihr Wagen gegen den geparkten Renault Modus prallte. Dieser wiederum wurde auf einen davor abgestellten Subaru Legacy geschoben.

Auf der Hamburger Allee ist am Freitagnachmittag eine Golf-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen und in parkende Autos geprallt.

Couragierte Ersthelfer reanimierten die Verunfallte bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Notarztes, ein Rettungswagen transportierte sie anschließend in ein Krankenhaus. Ihr Gesundheitszustand wird aktuell als kritisch eingestuft.

Den an den Fahrzeugen sowie dem Container entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Die Hamburger Allee musste (kurz hinter der Kreuzung Berliner Allee/Lister Meile) in Fahrtrichtung Celler Straße zunächst kurzfristig voll gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet - es kam zu Behinderungen. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen.

ton/isc/r