Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aufmerksamer Angestellter schließt Dieb ein
Hannover Aus der Stadt Aufmerksamer Angestellter schließt Dieb ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 31.01.2018
Der Einbrecher wurde im Gebäude eingeschlossen, die Polizei konnte ihn wenig später festnehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Ein Mann hat am Dienstag dabei geholfen, einen 43-jährigen Einbrecher festzunehmen. Der 53-jährige Angestellte hatte den Dieb gegen 4.45 Uhr im Haus an der Brüderstraße bemerkt und geistesgegenwärtig die Tür wieder von außen abgeschlossen. Anschließend rief er die Polizei, die den Einbrecher wenig später mit der Unterstützung eines Diensthundes im benachbarten Gebäudetrakt festnehmen konnte. Der 43-Jährige streitet allerdings ab, in das Bürohaus einbrochen zu sein. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an, die Ermittlungen dauern an.

Von Peer Hellerling