Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 150 Kilo Marihuana in Möbeln versteckt
Hannover Aus der Stadt 150 Kilo Marihuana in Möbeln versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:20 14.11.2013
Die Polizei hat eine Drogenbande dingfest gemacht, die 150 Kilogramm Marihuana in Möbeln versteckt hatte. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Nach monatelangen Ermittlungen wurden am Mittwoch ein Bordell und die Privatwohnung des mutmaßlichen Drahtziehers in Hannover durchsucht, wie das Landeskriminalamt am Donnerstag mitteilte. Die Fahnder nahmen den 47-Jährigen in seiner Wohnung fest, wo sie auch zwei Schusswaffen entdeckten.

Von dem eingeschmuggelten Rauschgift hatten die Ermittler seit August bereits 47 Kilogramm in Heidelberg, Salzgitter und Hannover sichergestellt. Insgesamt waren mehr als 50 Beamte vom LKA und Zollfahndungsamt Hannover an der Razzia beteiligt. Das Verfahren wird von der Zentralstelle für Betäubungsmittelstrafsachen der Staatsanwaltschaft Hannover geführt.

dpa/sag

Kuriose Bergung in Vinnhorst. Am Donnerstagnachmittag musste ein Kleinwagen am Mittellandkanal mit einem Frachtschiff geborgen werden. Eine Seniorin war mit dem Auto falsch abgebogen und stecken geblieben.

14.11.2013
Aus der Stadt Schostok setzt Wahlversprechen um - Hannover saniert Straßen für 50 Millionen

Die Flickschusterei auf Hannovers Straßen soll bald der Vergangenheit angehören. Die Stadt startet jetzt ein Investitionsprogramm, um rund 200 Straßen zu erneuern. Insgesamt 50 Millionen Euro, verteilt auf fünf Jahre, will man ausgeben, um Buckelpisten in glatte Fahrbahnen zu verwandeln.

Andreas Schinkel 14.11.2013
Aus der Stadt CDU-Kandidat Brockmann stellt Themen vor - Müll, Klinikum und Schulden

Axel Brockmann, CDU-Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten der Region Hannover, hat am Donnerstag seine Wahlkampfthemen vorgestellt. Er will die Müllmindestmenge abschaffen, das Klinikum sanieren und die Schuldenlast reduzieren.

Mathias Klein 14.11.2013