Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unbekannte stehlen Porsche aus Garage in Oberricklingen
Hannover Aus der Stadt Unbekannte stehlen Porsche aus Garage in Oberricklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 17.01.2018
In Hannover-Oberricklingen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Porsche 911 Carrera von 1995 gestohlen worden (Symbolbild). Quelle: SteveGetsiv/Pixabay
Anzeige
Hannover

 Autodiebe haben in der Nacht zu Mittwoch einen alten Porsche in Oberricklingen gestohlen. Der schwarze Porsche 911 Carrera aus dem Jahr 1995 stand mit einer Plane abgedeckt in der verschlossenen Garage einer Doppelhaushälfte am Stemmer Weg. „Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter das Fenster der Garage aufgehebelt“, sagt Polizeisprecherin Martina Stern. Der Diebstahl muss zwischen Dienstag, 17.15 Uhr, und Mittwoch kurz nach Mitternacht geschehen sein – dann kehrte der Besitzer nach Hause zurück und bemerkte die offenstehende Garage.

Der schwarze Porsche mit schwarzer Lederausstattung und schwarzen, pulverbeschichteten Turbo-Felgen hat einen Wert von 100 000 Euro. Die Schlüssel des Sportwagens wurden allerdings nicht gestohlen. Der Kriminalpolizei Hannover sucht nun Zeugen, die Verdächtiges am Stemmer Weg beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 109 55 55 zu melden.

Von Peer Hellerling