Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Reifen liegen auf Stadtbahngleis
Hannover Aus der Stadt Reifen liegen auf Stadtbahngleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 29.05.2018
Die Stadtbahnfahrerin hatte die Reifen auf den Gleisen rechtzeitig bemerkt und konnte bremsen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Kleefeld in Höhe der Stadtbahnhaltestelle Annastift zwei Autoreifen ohne Felgen auf die Gleise gelegt. Die 34-jährige Fahrerin der Linie 5 bemerkte die Gefahr stadteinwärts gegen 0.40 Uhr noch rechtzeitig und konnte vor dem Hindernis bremsen. Nachdem sie die Reifen beiseite geräumt hatte, alarmierte die Frau die Polizei – und die Beamten gehen nicht von einem Zufall aus. „Wir ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“, sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer. Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben könnten, werden gebeten, sich unter Telefon (05 11) 109 32 17 zu melden.

Von Peer Hellerling