Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bürgerdialog zur Stadtentwicklung gestartet
Hannover Aus der Stadt Bürgerdialog zur Stadtentwicklung gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 21.11.2014
Die Zukunft der Stadt soll im Bürgerdialog besprochen werden.
Die Zukunft der Stadt soll im Bürgerdialog besprochen werden. Quelle: HAZ (Archiv)
Anzeige
Hannover

Begleitet von einem Informationsabend zu den Themen des Stadtdialogs an diesem Freitag werden knapp 2300 Einwohner in diesen Tagen befragt, welche Bereiche der Stadtentwicklung sie für wichtig halten und wie sie sich einbringen wollen. Die Befragten wurden repräsentativ aus allen Stadtteilen ausgewählt.

Themen sind Wirtschaft, Arbeit, Umwelt, Kultur und auch Inklusion und Teilhabe. „Wir wollen so viele Interessierte animieren, im nächsten Jahr bei den vielen kleinen und großen Veranstaltungen zum Stadtdialog mitzumachen und mit uns über die Zukunft Hannovers zu beraten“, sagt Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD).

dpa

25.11.2014
Mathias Klein 21.11.2014
Michael Zgoll 23.11.2014