Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannoveraner stellen neuen Lego-Weltrekord auf
Hannover Aus der Stadt Hannoveraner stellen neuen Lego-Weltrekord auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 15.10.2017
Die Hannoveraner haben den Star Wars Millennium Falcon in Rekordzeit zusammengebaut. Quelle: Philipp von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Der Star Wars Millennium Falcon aus der Ultimate Collector Series ist das größte reguläre Lego-Set aller Zeiten - und mit 799 Euro auch eines der teuersten. 7541 Teile galt es beim Weltrekordversuch des hannoverschen Technikportals Heise Online in kürzester Zeit zusammen zu bauen. Bisher hielt das Magazin Tested mit rund zwölf Stunden den Rekord. 

Doch die neuen Rekordhalter kommen aus Hannover: Das Team von Heise Online baute die Lego-Steinchen in 10 Stunden und 53 Minuten zusammen.

Anzeige
Mit 7541 Teilen ist der Star Wars Millennium Falcon aus der Ultimate Collector Series das größte reguläre Lego-Set aller Zeiten. In Hannover haben nun einige Fans das legendäre Raumschiff aufgebaut - und dabei den Weltrekord gebrochen.

„Mein Gefühl sagt, wir schaffen das“, sagte Video-Producer Johannes Maurer zuvor. Er war für die Live-Übertragung zuständig. „Wir bauen an vier Stellen parallel: Erst einmal den Rahmen, dann weitere Teile wie die absenkbare Einstiegsrampe“, sagte Maurer.

Fans machten der Gruppe im Live-Chat Mut: „Der nächste Weltrekord ist das ganze nochmals aber mit verbundenen Augen!“, sagte eine Userin. Einige sahen es aber mit kritischem Humor: „Dieser Weltrekord endet wie der BER“, prognostizierte ein anderer. Tja, damit lag er wohl falsch.

Der Rekordversuch zum Nachschauen im Stream:

Von Andrea Brack