Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tausende suchen Abkühlung bei Sommerhitze
Hannover Aus der Stadt Tausende suchen Abkühlung bei Sommerhitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 08.06.2014
Ab in's kühle Nass: Der heiße Pfingstsonntag lockte viele Besucher in das Annabad in Kleefeld. Quelle: Tobias Kleinschmidt
Hannover

„Wir sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen“, resümiert ein Mitarbeiter des Annabads in Kleefeld. „Etwa 7.000 Besucher haben wir derzeit, es könnten aber auch 8.000 sein.“ Wenn es weiterhin so heiß bleibt, rechnen die Mitarbeiter vom Annabad am Pfingstmontag mit ähnlichen Besucherzahlen.

Auch in anderen Schwimmbädern in Niedersachsen drängelten sich die Badegäste. An den Nordseestränden an der Küste und auf den Inseln war es am Mittag bei diesigem Wetter laut Webcams ruhiger. Allerdings konnten sich Besucher bei Ebbe auch nicht in die um die 18 Grad kühlen Fluten stürzen.

Hochbetrieb herrschte gleich nach Öffnung unter anderem auch im Waldbad Alt Garge in Bleckede in der Elbtalaue. Mindestens 250 Besucher wurden in dem idyllisch gelegenen von Kiefern umsäumten Bad am Vormittag gezählt. Ordentlich in Schwitzen angesichts der Besucherzahl kam auch Antje Eberhard im Freibad am Brauweg in Göttingen.

Weniger Besucher gab es dagegen bis zum Mittag im Zoo Hannover. Ihre Zahl sei noch begrenzt, sagte eine Sprecherin.

dpa/upe

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Aus der Stadt Badeseen, Biergärten, Hitzetipps - Hier gibt es Abkühlung in Hannover

Der Sommer hat Hannover – passend zu den Pfingsttagen – endgültig erreicht. Wie Sie die warmen Tage in Hannover und der Region verbringen können, haben wir für Sie zusammengetragen. Die besten Badeseen, Biergärten und Tipps gegen die Hitze auf einem Blick.

08.06.2014
Aus der Stadt Bis zu 32 Grad in Hannover - Sonne satt an Pfingsten

Hannover erlebt an diesem Wochenende zahlreiche Großveranstaltungen – und steuert zugleich auf Hitzerekorde zu. Bis zu 32 Grad sollen es über die Pfingstfeiertage werden. Bei diesen Temperaturen ist auch Vorsicht geboten.

09.06.2014

Eng oder weit, schrill oder schlicht, Fünfziger-, Sechziger- oder Neunzigerjahre? Der Sommer kommt - und HAZ.de macht den Modecheck. Was trägt Hannover diesen Sommer? Der Blick auf die Straßen zeigt: Die meisten Hannoveraner mögen es lässig.

09.06.2014
Aus der Stadt Gretchenfrage für Alkoholfreunde - Bier oder Wein? – Hannover hat die Wahl

Zwei Alkoholsorten arbeiten am Imagewechsel. Während die Weinbauer zeigen wollen, wie unkompliziert ihr Getränk doch eigentlich ist, versuchen die Bierbrauer genau das Gegenteil. Beides lässt sich an diesem Wochenende in Hannover verfolgen.

08.06.2014

Die Pfingsttage verabschieden sich mit gewaltigen Gewittern und Sturmböhen in der Region: In der Nacht zu Pfingstmontag zog die ursprünglich schon für Sonntagnachmittag angekündigte Gewitterfront über Hannover. In Sehnde schlugen am frühen Morgen Blitze ein.

09.06.2014
Aus der Stadt ARD-Fernsehgottesdienst in der Marktkirche - Landesbischof predigt gegen Christenverfolgung

Eine Botschaft aus Hannover in die Welt: Landesbischof Ralf Meister hat die Kirchen am Pfingstsonntag dazu aufgerufen, noch intensiver für die weltweit rund 100 Millionen verfolgten Christen einzutreten.

08.06.2014