Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannovers Narren eröffnen fünfte Jahreszeit
Hannover Aus der Stadt Hannovers Narren eröffnen fünfte Jahreszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 16.11.2014
Schlüsselübergabe im Rathaus: Hannovers Narren haben die fünfte Jahreszeit eröffnet. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Der bunte Auftakt in die Karnevalssaison wurde allerdings überschattet durch die Hooligan-Demo. Statt der sonst üblichen 600 bis 700 Karnevalisten kamen lediglich rund 400, auch die Zahl der Zuschauer war deutlich geringer. "Die Leute trauen sich einfach nicht in die Stadt", sagte eine Karnevalistin. Diethard Frase, Ehrenpräsident des Komitees Hannoverscher Karneval, erklärte: "Wir lassen und durch die Chaoten nicht verdrängen."

Die fünfte Jahreszeit in Hannover ist eröffnet: um 11.11 Uhr stürmten Hannovers Narren das Rauhaus und Übernahmen die Regentschaft für die Session 2014/2015 mit einem dreifach donnernden "Hannover helau".

vt

Simon Benne 16.11.2014
17.11.2014
Anzeige