Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannoversche Agentur für Arbeit wagt keinen Ausblick auf 2009
Hannover Aus der Stadt Hannoversche Agentur für Arbeit wagt keinen Ausblick auf 2009
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 15.01.2009
Von Bernd Haase

Einen Ausblick für den hannoverschen Arbeitsmarkt wollte die Agentur für Arbeit nicht geben: Das wäre stochern im Nebel. Allerdings gibt es bisher keine Anzeichen, dass die Finanzkrise auf den Arbeitmarkt durchschlägt – nicht mal in Problembranchen.

Der frühere Chef des Stadtwerke-Fonds ProKlima steht im Verdacht, seine berufliche Tätigkeit mit privaten Immobiliengeschäften belastet zu haben. Wie aus Unternehmenskreisen verlautet, werden die Vorwürfe gegen den Manager von Ermittlern der internen Revisionsabteilung erhoben.

15.01.2009

Am Donnerstag ist das ECE in Hannovers City ein Vierteljahr alt. Heute zog die Geschäftsführung schon einmal Bilanz und zeigte sich begeistert und zufrieden von der Resonanz der ersten Monate. 

14.01.2009

Die Hannoveraner müssen die Fotos der Eisparty auf dem Maschsee als vorerst letzte Erinnerung in ihren Familienalben abheften. Um kurz vor 9 Uhr am Mittwochmorgen holte die Stadt die Fahne am Nordufer ein – der See ist gesperrt.

Felix Harbart 14.01.2009