Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So klingt das neue Hannover-Lied
Hannover Aus der Stadt So klingt das neue Hannover-Lied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 27.04.2015
Foto: Claus Schacht (links) und Michael Krowas (rechts) im Video zu „Hannover (Die Stadt, die selten schläft)“.
Claus Schacht (links) und Michael Krowas (rechts) im Video zu „Hannover (Die Stadt, die selten schläft)“. Quelle: Screenshot Youtube / Montage
Anzeige
Hannover

Hinter der Band mit dem Namen NANOS steckt unter anderem Hemmingens Bürgermeister. Die Schönheit der Stadt in der Region hat Claus Schacht schon häufig besungen, nun war es Zeit für einen Song über seine Heimatstadt Hannover. „Ein Ohrwurm sollte es werden; und ich glaube, das haben wir hingekriegt“, sagt Schacht. „Immerhin hab' ich 40 Jahre lang in der Landeshauptstadt gelebt.“

Für das Lied, „Hannover (Die Stadt, die selten schläft)“ wird Schacht von Sänger Michael Krowas (Krowas& Friends) und Keyboarder Ecki Hüdepohl unterstützt. Gemeinsam treten sie unter dem Namen NANOS auf. Ihr Hannover-Lied, zu dessen Refrain Schacht durch die Rufe der Fans in der Nordkurve inspiriert wurde, ist auf Youtube zu sehen und soll demnächst auch bei iTunes verfügbar sein. Sollte nach Abzug der Produktionskosten noch etwas Geld übrig sein, wollen es die NANOS dem Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge spenden.

r.

Michael Zgoll 25.04.2015
Michael Zgoll 27.04.2015
Tobias Morchner 24.04.2015