Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Herrenloser Koffer sorgt für Bombenalarm
Hannover Aus der Stadt Herrenloser Koffer sorgt für Bombenalarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 31.07.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Gegen 11.30 Uhr hatten Passagiere die verlassenen Gepäckstücke im Ankunftsbereich des Terminal C entdeckt und daraufhin die Sicherheitskräfte informiert. Diese machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Besitzer der Taschen und ließen ihn unter anderem dreimal über die Lautsprecheranlage des Flughafens ausrufen.

Als sich daraufhin niemand meldete, sperrte die Bundespolizei den Bereich um den grauen Koffer und den Rucksack weiträumig ab. Sprengstoffexperten untersuchten anschließend mit einem Röntgengerät die beiden Gepäckstücke. „Die Kollegen konnten aber etwa eineinhalb Stunden später Entwarnung geben“, sagte Bundespolizeisprecher Frank Steigerwald.

In den beiden Taschen befanden sich nur ungefährliche Gegenstände. „Allerdings konnten wir auch kein Schild oder andere Hinweise finden, die auf den Besitzer der Taschen hinweisen“, erklärte Steigerwald. Die Beamten  gaben Koffer und Rucksack daraufhin im Fundbüro des Flughafens ab.

jki